Uhren als Hingucker

Zeit ist eines der zentralen Themen in unserer Gesellschaft. Darum liegt es doch nahe, sich einmal mit verschiedenen Uhren zu beschäftigen... Ich habe deshalb hier ein paar herausgesucht, die etwas anders sind als herkömmliche Zeitanzeiger 😉

Die erste Uhr besteht aus einem Set aus 12 Bilderrahmen, die man selbst füllen kann - für jede Stunde einen. Das gibt der Uhr einen individuellen Touch und macht sie zu einem Hingucker. Vielleicht eine Alternative zu einer einfachen Fotowand
decor8blog.com/2009/02/26/photo-frame-clock/

Die Uhr auf dem zweiten Bild ist sehr interessant - dominiert allerdings den Raum ziemlich stark. Wenn man aber ein schönes Plätzchen für sie frei hat, ist sie ein absoluter Hingucker.
www.apartmenttherapy.com/la/look/chronarte-canna-wall-clock-019991

Uhr Nummer 3 ist eine witzige Küchenuhr, die man mit etwas Geschick vielleicht auch selbst nachbauen kann.
www.impressionen.de/shop/produkt/Wanduhr/3382729

Die beiden Uhren auf Bild vier sind ideal, wenn man in unterschiedlichen Zeitzonen rechnen muss - ob im Job oder privat. Damit man immer weiß, wie spät es bei dem anderen ist, bieten diese beiden Varianten der Uhr jeweils die Möglichkeit, drei verschiedene Zeitzonen in einer Uhr abzubilden.
www.apartmenttherapy.com/la/decorative-office-accessories/knowhere-clock-026262

Die letzte Uhr ist etwas für ganz Faule 😉 Sie zeigt einem die aktuelle Uhrzeit in Satzform an. Wer allerdings auf genaue Zeitangaben angewiesen ist, sollte sich nach einer anderen Uhr umsehen.
www.apartmenttherapy.com/la/decorative-office-accessories/tubular-word-clock-022330

02.03.2009
5 15