Unser kleines SoLebIch Treffen auf der imm cologne 2012

von Nicole

Die ersten SoLebIch Gäste auf einem gelben Sofa :-)

ARD Ratgeber Bauen und Wohnen am 5.2 um 16:30

Welch ein Zufall, unser Community-Bojesen Affe begegnet uns bei Schönbuch.

Das Kamerateam folgt uns bei unserem Rundgang.

Das ARD-Team pausiert bei Lignet Roset...

...während wir eine Führung über den Messestand von Frau Böhm erhalten.

Eine Pause in Halle 3.2

Am Mittwoch Morgen in der Designpost gegenüber der Messe wird gerade am Hintergrundbild für das Interview gearbeitet...

... und SoLebIch.de für den ARD-Beitrag abgefilmt.

Dögg Gudmunsdottir, eine junge isländische Designerin, hat den Sessel Fifty für Lignet Roset entworfen.

Den Armlehnstuhl Serpentine für den In- und Outdoor-Bereich hat die junge französische Designerin und Mitarbeiterin von Inga Sempé, Eleonore Nalet, für Lignet Roset entworfen.

Bei Richard Lampert war der ganze Messestand auf das Outdoor Leben ausgerichtet. Auf dem Bild zu sehen der Sessel In-Out Outdoor von Eric Degenhardt (Richard Lampert, Foto: Richard Becker)

Der Lounge Chair von Herbert Hirche von 1953 mit neuen Details von Eric Degenhardt. (Richard Lampert, Foto: Richard Becker)

Die Sonnenliege Dishs Island (Richard Lampert, Foto: Richard Becker)

Am Dienstag haben sich einige SoLebIch Mitglieder auf der imm cologne getroffen. Für all diejenigen, die nicht dabei sein konnten, haben wir hier schon einige Eindrücke mitgebracht (Zwitscher und tanjakulitschka haben in ihren ausführlichen imm Messe Beiträgen von ihren Eindrücken berichtet). Vielen Dank an alle die da waren, es war wie immer sehr schön euch zu sehen, auch wenn es diesmal ein wenig kürzer war als sonst bei unseren Treffen und eingerahmt von vielen vielen Stühlen, Tischen und Teppichen.


Danke, dass ihr nichts gegen das ARD Team einzuwenden hattet und so entspannt geblieben seid trotz der Kamera im Rücken. Danke auch noch einmal an Frau Böhm von Ligne Roset, die für uns eine Designführung über ihren Messestand gegeben und uns zum Schluss mit der Gradation Pattern Airvase von Torafu Architects beglückt hat, die ich mir in Pink schon aus Kopenhagen mitgebracht hatte und die nun bei uns der Küche hängt.


Uns allen ist auf der Messe das viele Gelb aufgefallen und der Trend zu Out- /(In)door Kollektionen, z.B. bei Richard Lampert oder Ligne Roset gab es ausgefallene Outdoor Stücke zu bewundern.

Nachtrag: Die Sendung Ratgeber Bauen und Wohnen in der ARD wird am 5.2 um 16:30 ausgestrahlt.

Kommentare (6)

Das könnte dich auch interessieren

SoLebIch Treffen
So schön war mein erstes SoLebIch-Treffen am Samstag in München
Sebastian
64 48
SoLebIch Treffen
Die SoLebIch-Adventstees
Lena
74 13
SoLebIch Treffen
SoLebIch@bulthaup in Berlin: Ein Treffen der Genüsse
Kati Tiringer
56 18
SoLebIch Treffen
SoLebIch Treffen in deiner Stadt
Kati Tiringer
28 8
SoLebIch Treffen
Unser kleines SoLebIch Treffen auf der imm cologne 2012
Nicole
6