Buchtipp: Zauberhafte Weihnacht.

Das Vorweihnachtsfieber ist hier in der Community angebrochen und doch gibt es auch Ende November noch Menschen, die noch nicht richtig in Weihnachtsstimmung sind... Für all die, die das ändern wollen, aber auch für Weihnachtsfans, die weiter in weihnachtlicher Vorfreude schwelgen möchten, habe ich einen schönen Buchtipp!

Schon als ich das rund 140 Seiten starke Buch „Zauberhafte Weihnacht“ aus dem Münchner Christian Verlag  zum ersten Mal durchgeblättert habe – und da war es immerhin erst Ende Oktober! - wurde es mir ganz weihnachtlich ums Herz angesichts all der herrlich weihnachtlichen Bilder und Weihnachtsdekoideen, die es in diesem Buch zu entdecken gibt!

Das Buch zeigt Weihnachtsdekoideen für unterschiedliche Geschmäcker, mal ganz klassisch mit dunklem Tannengrün und Kerzen, mal elegant in Gold und Silber, mal skandinavisch-natürlich. Für das eigene Weihnachtsfeeling zuhause gibt’s im Buch außerdem Rezepte für köstliche Plätzchen, ein Weihnachtsmenü und kleine Geschenke aus der Küche – mich persönlich hat dabei das Rezept für eine Feigen-Passionsfrucht-Konfitüre sehr angelacht! Aber natürlich findet Weihnachten nicht nur in der Küche statt! Neben Weihnachtsdekoideen für drinnen und draußen und winterlichen Rezepten findet man im Buch z.B. auch Tipps zum Geschenke verpacken oder Ideen, wie man Kerzen hübsch in Szene setzen kann – eben alles, was man für eine zauberhafte Weihnacht so braucht!

Fazit: Ein hübsch anzuschauendes Deko-Rezept-Wohlfühl-Weihnachtsbuch für Weihnachtsfans!
Das Buch „Zauberhafte Weihnacht“ ist im Christian Verlag erschienen und kostet rund 25 Euro. Weitere Impressionen aus dem Buch könnt ihr hier anschauen.

24.11.2011