Adventskranz Ideen aus der Community: Jetzt aber schnell!

Nur noch 5 Tage bis zum 1. Advent - der Countdown für den Countdown läuft! Und deshalb gibt es hier für alle Last-Minute-Selbermacher (und Käufer) noch ein paar schöne Adventskranz Ideen aus der Community. Claire hat in ihrem Beitrag: Selbstgemachte Weihnachtsdeko dem Adventskranz bereits einen "Abschnitt" gewidmet. Wer nun noch mehr Adventskranz Ideen braucht, ist hier an der richtigen Stelle.

Adventskranz Ideen: Rund oder eckig?

Wer sagt eigentlich, dass ein Adventskranz immer rund sein muss? Gut, das Wort Kranz sagt es. Aber schön aussehen kann auch die Adventskranz Idee von LilMiri: Sie lässt vier Kerzen hintereinder "marschieren", bettet sie in eine Art Kastenform, legt Zapfen dazwischen, stäubt Schnee darüber und dekoriert geringelte Zuckerstangen zwischen den Kerzen. Super, oder? Und so leicht - das funktioniert auch auf die letzte Minute noch hervorragend.

Ebenfalls eckig geht es bei Mitglied Zauberhaft zu. Ihr Adventskasten wurde mit weihnachtlicher Deko ausgelegt, mit Utensilien der Natur eingedeckt und die Kerzen tragen hübsche Zahlenetiketten. Und: Über allem thront der Hirsch. Auch eine fixe Nummer. Apropos Natur: katharinak hat kleine Fliegenpilze in ihren Tannenkranz gesteckt. Rot-Grün einmal ein wenig anders interpretiert - schließlich ist die Farbkombination die beliebteste Farbkombination unter den Adventskranz Ideen.

Adventskranz Ideen: Ein Kerzenständer wird zum Adventskranz

Abstrakt, aber sehr dekorativ ist die Adventskranz Idee von Evapan. Ihr edler Kerzenständer aus Metall ist eine ungewöhnliche Variante, dafür ganzjahrestauglich. Für die Weihnachtszeit dekoriert Eva Kugeln im Inneren des Korpus. Übrigens: Kubus von Mogens Lassen ist mein ganz persönlicher Favorit in diesem Jahr. Weißes Gestell, schwarze Kerzen - so stelle ich es mir vor!

Der Kranz von philuko aus Papier ist fast schon ein Adventskranz-Klassiker bei SoLebich. Er besteht aus vielen vielen Papierstreifen, die um einen Drahtkranz gewickelt wurden. Seine Bauschigkeit erreicht er durch ein sehr enges Beieinander des Papiers. (Achtung: Falls ihr eine Kerze in die Mitte stellen möchtet, bitte unbedingt im Auge behalten!) Eine Abwandlung des Adventskranzes mit Papier und Stoff findet ihr auch in meinem Beitrag zum Thema Weihnachts-Dekoration.

Adventskranz Ideen: Bunt und üppig

Bunt und üppig geht es bei aybo und aberdeen zu. Ihre Adventskränze hängen von der Decke und wurden mit zahlreichen Hängern bestückt. Pilze, Schuhe, Herzen, Kugeln, aus Stoff, aus Filz, aus Glas - alles, was das Herz begehrt ist dabei. Auch eine schöne Idee, die Kunstwerke der Kinder ins Licht und den Blick zu setzen.

Bleibt zum Schluss nur noch die Frage: Welche Adventskranz Idee ist euer Favorit?

Mehr zum Thema: Mieter der Woche: Wohnideen für Weihnachten - Adventskränze

23.11.2011
2 3