SoLebIch-Adventskalender und Buchverlosung von "Die wunderbare Welt von Fräulein Klein"

Heute, am 24.12. haben wir eine kleine Überraschung für euch. Yvonne, Bloggerin von „FräuleinKlein“ und Autorin von „Die wunderbare Welt von Fräulein Klein – Backzauber und Dekolust“ hat sich für uns eine kleine Last-Minute Tischdeko für Heiligabend ausgedacht. Zudem verlosen wir drei Exemplare ihres süßen Buches 😄

Tischdeko à la "Fräulein Klein":

Bei Yvonne steht die diesjährige Dekoration für die Weihnachtstafel ganz unter dem farblichen Motto: Schwarz, Weiß und Gold. Die Tischdeko ist ganz schnell und leicht zu machen. Alles was man dazu braucht ist:

  • Glasornament
  • Kiefernzapfen und Acryllack
  • Holzlöffel, Goldglitzer und Kleber
  • Papier mit weihnachtlichem Motiv und Schere

Und so wird's gemacht:

  1. Kiefernzapfen leicht mit weißem Acryllack besprühen und trocknen lassen. Wer möchte, kann die Zapfen teilweise noch mit Goldfarbe verzieren.
  2. Holzlöffel mit Bastelkleber einstreichen und Goldglitzer drüber streuen.
  3. Um das Glas habe ich einen Stern gelegt, den ich aus dem Papier ausgeschnitten habe, mit einem etwas größeren Loch in der Mitte.
  4. Jetzt muss nur noch der Tisch gedeckt werden. Glasornament in die Schüsselchen legen und fertig ist die Tischdeko!

Margarete hat sich „Die wunderbare Welt von Fräulein Klein – Backzauber und Dekolust“ für uns genauer angesehen:

„Die wunderbare Welt von Fräulein Klein – Backzauber und Dekolust“, erschienen im Callwey-Verlag, gibt Einblicke in Yvonnes süßes Leben. Aus ihrer Leidenschaft für das Backen und ihrem Faible für Selbstgemachtes entwickelte sich zuerst ein Blog und schließlich ihr 1. Buch. Thematisch in Jahreszeiten kategorisiert, spielen süße Köstlichkeiten die Hauptrolle.
Alle Backrezepte sind liebevoll illustriert und jede einzelne Leckerei ist mit einem Hauch "Fräulein Klein" persönlich verziert. Zusätzlich zu den süßen Kleinigkeiten runden zahlreiche, bunte Dekoideen das Buch ab. Auch von ihrem persönlich Wohnstil bekommt man einen Eindruck. „Die wunderbare Fräulein Klein“ lädt dazu ein, sich ans Back-Werk zu machen, um schließlich bei Kaffee und Kuchen gemeinsam am schön gedeckten Tisch zu sitzen.
Mich lacht vor allem der Mohnkuchen mit Erdbeeren und Vanillecreme an. Der sieht so verboten gut aus, dass ich am liebsten gleich selbst mit dem Backen loslegen würde!

Die Verlosung von „Die wunderbare Welt von Fräulein Klein“:
So, und nun seid ihr dran! Verratet uns, wie ihr eure Tafel am 24.12 deckt, wie immer gerne mit Foto 😄 Kommentiert einfach bis zum 29.12.12 unter diesem Beitrag und die Gewinner können dann im Januar das neue Buch in Händen halten.
Es gelten wie immer die Allgemeinen Teilnahmebedingungen.

Wir wünschen euch allen ein ruhiges, besinnliches Fest und viel Glück bei der Verlosung!

23.12.2012
4 263