Püriert & beschwipst: Erdbeerlimes ganz einfach selber machen

von AlexF

Für unsere dritte Erdbeer-Idee hab ich die Getränkeabteilung meiner Rezeptesammlung aufgeschlagen. Eisgekühlt sollte es sein. Mit Erdbeeren. Vielleicht ein Erdbeer-Shake? Sehr lecker, aber nicht das, was ich mir vorstelle. Knallrot sollte es sein, samtig und trotzdem crunchy und ein bisschen beschwipst vielleicht. Ah! Da haben wir ihn ja, den Erdbeerlimes. Sehr verführerisch!


Dafür braucht ihr:


200 g Zucker


140 ml Wasser


200 ml Zitronensaft


230 ml Wodka


500 g Erdbeeren, gewaschen und geputzt


Zucker und Wasser kommen in einen Topf und werden ohne umzurühren einmal aufkocht. Diesen Sirup lassen wir ein wenig abkühlen, bevor der Zitronensaft, der Wodka und die pürierten Erdbeeren dazu kommen. In eine große Flasche oder zwei kleinere gefüllt und ab damit in den Kühlschrank!


Eisgekühlt ist der Limes besonders lecker. Aber Vorsicht! Auch wenn mans nicht wirklich rausschmeckt: da ist Alkohol drin. 😉


Das waren unsere drei Erdbeer-Ideen im Juni. Ich hoffe, ihr versucht euch mindestens an einer. Vielleicht die Erdbeer-Lichterkette?! Die nächste Grillparty braucht bestimmt noch Deko.

14 1
Bild des Benutzers AlexF

Das könnte dich auch interessieren

Drei Ideen mit Erdbeeren
Püriert & beschwipst: Erdbeerlimes ganz einfach selber machen
AlexF
14 1
Drei Ideen mit Erdbeeren
Geknetet & gerührt: Lecker-sommerliche Erdbeer-Vanille-Tartelettes
AlexF
6 3