OsterbloggerEi: Süße Frühlingsdeko: Blumenvasen und Namenskarten von Katharina Frei

von Maggyso

Der Frühling kommt mit frischen Farben! Und süßen Übertöpfen für die Blumen. Die Tischkarten gehen schnell zu basteln und kommen auf den Ostertisch.

Dose, Masking-Tape, Etiketten und ein paar Worte zu Ostern. Mehr braucht man nicht für die süße Osterdeko.

Für die Namenskärtchen einfach das Papier knicken mit Washi-Tape verzieren, Name drauf und fertig ist das Tischkärtchen.

So sieht der Blumentopf im Detail aus - Mit weißer Acrylfarbe anmalen, mit Masking-Tape verzieren, Buchstaben drauf und fertig ist der Topf.

Noch eine kleine Wimpelkette, passend zu den Blümchen.

Katharina Frei präsentiert in ihrem gleichnamigen Blog schöne Bastelideen mit Papier, Stempeln und anderen Materialien. Ihr Sortiment reicht von schönen Grußkarten über Scrapbooks bis zu süßen, kleinen Geschenkideen. Wir freuen uns sehr, dass sie uns nach der Teilnahme an der weihnachtlichen Blogger-Aktion jetzt auch zu Ostern mit einer schönen Idee beglückt. Für die Blumen gibt's wunderschöne DIY-Übertöpfe und für's Osterfrühstück süße Tischkärtchen.
Frühlingsdeko: von Katharina Frei

Das Material brauchst du:

  • Blechdose
  • weisse Akrylfarbe
  • Washi Tape (gemustertes Klebeband)
  • evtl. Spitzenband
  • schwarzer Stift
  • Klebstoff
  • weisses Kartonpapier
  • 2 Holzspiesse
  • dünne Paketschnur (Knopdgarn)
  • evtl. Stempel, Stanzer oder Stanzen, Holzstreuteile und Bänder zum Verzieren

Anleitung:

  1. Eine ausgewaschene Blechdose habe ich mit weisser Akrylfarbe grob angestrichen. Nach dem Trocknen habe ich diese mit Washi Tape und einem Spitzenband beklebt.
  2. Für die Verzierung habe ich eine spezielle Form mit einer Stanze (hier von Whiff of Joy) und meiner Cuttlebug Stanzmaschine ausgestanzt. Wenn keine Stanze zur Hand ist, kann man sich die Form von Hand vorzeichnen (oder Ausdrucken) und ausschneiden. Mit einem schwarzen Fineliner habe ich "Oster..." hineingeschrieben. Die zweiten Silben (Fest, Ei, Hase usw,) habe ich auf einer alten Schreibmaschine geschrieben, ausgeschnitten und aufgeklebt. Man kann diese aber ebenfalls von Hand schreiben.
  3. Danach habe ich eine Frühlingsblume in die dekorierte Dose gepflanzt.
  4. Für die Wimpelkette habe ich eine dünne Paketschnur an 2 Holzspiesse (diese werden normalerweise zum Kochen verwendet) geknüpft. Um die Schnur habe ich wiederum Washi Tape geklebt und am Ende gezackt abgeschnitten.
  5. Für das Tischkärtchen habe ich ein rechteckiges Stück Kartonpapier zugeschnitten, in der Mitte gefaltet und die Unterseite mit Washi Tape beklebt. Den Namen habe ich von Hand geschrieben und danach mit einem Stück Band, Sternenstempel und Herzchenstreuteil für ein wenig Verzierung gesorgt.
  6. Die schnelle Verzierung der Blechdose eignet sich nicht nur als Dekoration, sondern auch sehr gut als kleines Mitbringsel zu einer Ostereinladung.

----------------------
Ostern rückt näher und damit für viele der heiß ersehnte Frühling. Zu dieser Gelegenheit haben wir wieder einige Blogger versammelt, um die noch kühle Zeit bis Ostern mit süßen Osterdeko Ideen zu verkürzen: Von DIY-Bastelideen bis Backideen warten unsere Blogger in Form von Gastbeiträgen mit einer Bandbreite an Kreativität auf. Seht euch doch auch in der OsterbloggerEi von 2011 und 2012 um. 

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2