Neuigkeiten zum SoLebIch-Buch

von Nicole

Endlich gibt es Neuigkeiten zu unserem zweiten SoLebIch-Buch, die wir euch nicht länger vorenthalten möchten: Unser zweites SoLebIch-Buch wird im kommenden Frühjahr in der Deutschen Verlags-Anstalt – besser bekannt als DVA - erscheinen.

Viele von euch kennen den Verlag bestimmt, wir haben hier im Wohnmagazin auch schon einige Bücher vorgestellt, zuletzt zum Beispiel das tolle DIY-Buch von Peter Fehrentz oder das Buch zum „vertikalen Dekorieren“, das es anlässlich unserer Wohnen&Mode-Aktion zu gewinnen gab. Aber auch bei euch haben wir immer wieder Bücher aus dem Programm der DVA entdeckt, Mitglied arte hatte schon Rezensionen zu den besonders schönen DVA-Büchern Bergwärts und Citylife verfasst. Wir sind also sehr glücklich, dass unser neues SoLebIch Buch bei diesem Münchner Verlag erscheinen wird und auch der Verlag freut sich schon auf das gemeinsame Projekt und findet SoLebIch ganz toll!


Und es gibt noch eine weitere schöne Neuigkeit: Wir freuen uns, dass die Gestaltung unseres zweiten Buches das Designbüro Herburg Weiland übernimmt. Tom Ising, einer der Gründer des Büros, und seine Kollegin Carolin Villis kümmern sich für uns um einen ganz besonders schönen Rahmen für unsere SoLebIch-Bilder! Und auch wenn euch diese Namen im ersten Moment vielleicht nichts sagen werden, bin ich mir sicher, dass viele von euch einige Arbeiten kennen oder sogar schon selbst in den Händen gehalten haben! Denn das allseits beliebte Familienmagazin NIDO stammt zum Beispiel aus der Feder dieses Büros und Tom war vier Jahre Art Director dort, aber auch viele andere schöne Magazine (z.B. das SZ-Magazin) und Bücher wurden von Tom Ising gestaltet. Aktuell abgeschlossen ist das Projekt Städtische Galerie im Lenbachhaus in München, wo die Besucherführung sowie die Startkampagne zur Wiederöffnung gestaltet wurde. Wir haben schon einen Blick auf erste Ideen von Tom und Caroline werfen dürfen und finden sie sehr sehr schön. 


Natürlich könnt ihr auch noch beim Buch mitmachen. Wir möchten so viele Bilder wie nur Möglich von vielen von euch unterbringen. Wer schöne Bilder hier auf SoLebIch.de hochlädt, hat nach wie vor die Möglichkeit, im Buch dabei zu sein. Die zweite Möglichkeit der Teilnahme bieten verschiedene Aktionen, die wir in nächster Zeit durchführen werden, bei denen wir uns über eure Ideen, Meinungen und auch konkrete Bildbeiträge von euch, wie immer, sehr freuen! Die erste Aktion starten wir schon ganz bald. Ihr dürft also gespannt sein...

P.S.:  Unser erstes tolles SoLebIch Buch erhaltet ihr z.B. hier.

1 18
Bild des Benutzers Nicole

Kommentare (18)

Das könnte dich auch interessieren

Das neue SoLebIch-Buch
Neuigkeiten zum SoLebIch-Buch
Nicole
1 18