Zuhause bei Bloggern: Farbenfroh mit Jessica in Chicago

von Andy

Passend zu Jessicas Blognamen eine orangefarbene Lampe

Jessicas selbstgemachte, glasierte Magnete aus Pantone Farbkärtchen

Jessicas Haustür von innen, mit Stoff tapeziert und mit Hilfe einer selbstgemachten Maisstärke Mischung als Kleister

SoLebtMan als in Chicago

Willkommen bei Jessica Jones von How About Orange

Jessicas Kunstdrucke im Detail

Blick in Jessicas Wohnzimmer

Farbenfrohes Wohnzimmer

Kissen, die Jessica mit Designs aus ihrer letzten Textilienkollektion genäht hat

Selbstgemachter Papierball

Orange wohin man schaut...

Esszimmerstühle, mit einem eigenen Textildesigns bezogen

Büro-Vorhänge, die Jessica bemalt hat

Gästezimmer mit der Blende, die eine Freundin gemacht hat mit Stoff, den wir von einer Stockholmreise mitgebracht haben

Schlafzimmer mit Wandstickern, der Stuhl ist aus dem Gebrauchtwarenladen, mit eigenem Design bezogen

Vielleicht ist euch Jessica Jones nicht gleich ein Begriff, aber ihren Blog How About Orange kennen sicher einige von euch. Denn die Anleitungen zum Selbermachen, Gratis-Druckvorlagen und Designinspirationen werden auch immer wieder in der Community empfohlen. Als Grafikdesignerin gestaltet sie nicht nur Werbematerial, sondern auch Textilien und Schleifen. Mit ihr reisen wir heute nach Chicago.

Wie wohnst du?

Mein Mann und ich wohnen im zweiten Stock einer Backstein-Wohnanlage aus den 20er Jahren. Um Möbel hereinzubringen, muss man ein paar Treppen erklimmen, deshalb haben wir uns für eine Einrichtung entschlossen, die leicht ist und sich problemlos tragen lässt. (Außerdem arrangieren wir Beistelltische und Stühle gerne neu, je nachdem wie wir sie nutzen wollen.) Wir haben tolle Fenster, die viel natürliches Licht in die Wohnung lassen. Gemeinsam mit den einfachen Möbeln entsteht so eine luftige Atmosphäre, die uns sehr gefällt.

Wie würdest du deinen Wohnstil beschreiben? Worauf legst du bei der Wohnraumgestaltung wert?

Die meisten Möbel sind modern mit klaren Linien. Ich mag großflächige Textilien mit flachen, grafischen Formen (IKEA ist mein bester Freund!). Deshalb habe ich auch einige unserer Stühle und Kissen mit lustigen Drucken bezogen. Orange ist meine Lieblingsfarbe und ich versuche viel davon in der Wohnung zu verstreuen. Ich möchte, dass mein Zuhause fröhlich und einladend wirkt. Für mich bedeutet das ordentliche und offene Räume, in denen ein paar Pflanzen, schrullige Kunstdrucke und fröhliche Textilien zusammenwirken.

Was ist dein Lieblingsplätzchen zu Hause?

Mein Lieblingsplätzchen ist die Couch im Wohnzimmer. Auf ihr blickt man durchs Fenster auf eine riesige alte Ulme. Die Sonne scheint herein und die Eichhörnchen spielen auf den Ästen. Man fühlt sich wie in einem Baumhaus.

Hast du etwas in deinem Zuhause selbstgemacht?

Ich habe die meisten Kissen bei uns zu Hause selbst genäht, viele davon auch mit Textilien, die ich selbst entworfen habe. [Foto 16]. Die Sitzflächen unserer Esszimmerstühle habe ich mit einem meiner Drucke neu bezogen [Foto 10&11]. Ich habe die Vorhänge in meinem Büro verziert [Foto 17] und eine Leinwand in unserem Wohnzimmer gestaltet [Foto 6]. Ich „rette“ gerne Stühle aus dem Gebrauchtwarenladen und verschönere sie, zum Beispiel meine Bürostühle aus Eisen [Foto 18] und meinen Wohnzimmerstuhl [Foto 12], alle Second Hand und von mir neu bezogen. Ich mache auch ständig kleine Bastelprojekte, wie Pantone-Farbkarten-Magnete [Foto 19] oder dreidimensionale Papierobjekte [Foto 7].

________________
Weitere Blogger-Homestories:
Jeanettes norwegischer Bauernhof
Minnas Insel in Finnland
Mettes bunte Wohnhöhle
Ein Paar Dinge aus Veronikas Leben

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2