Bild des Benutzers Rosmarina
So lebt

Rosmarina

938 Follower - Folgt 60 - Mitglied seit August 2012

Was es bedeutet, sich einem Wohnstildiktat zu widersetzen ?
Unheimlich stolz auf den individuellen Geschmack zu sein
- und gleichzeitig ein wenig neidisch auf die anderen ...

"Wo bleibt die Originalität ? Die Originalität liegt darin, dass man seine eigene Wohncollage macht, dass man Dinge zusammenbringt, die mit dem eigenen Leben in Verbindung stehen. Sachen, die man seit langem hat, Fundstücke, Geschenktes, Dinge, die vielleicht nicht schön sind, aber Erinnerungen enthalten. Einrichten ist ein philosophischer Akt der Selbsterkundung." Rolf Fehlbaum zum Thema 'Wohnen mit Möbelklassikern' in der WamS am 19.01.2014

 

 

Pinnwand
I can buy me
Rosmarina
I can buy me some flowers...
49 4
Pinnwand
Chili x Lime -
Rosmarina
Chili x Lime - oder, wie meine GenX sagen könnte: Stuhl vor Rispenhortensie 'Pandora'
79 1
Pinnwand
Pasteis de Nata &
Rosmarina
Pasteis de Nata & Filterkaffee & Glas Wasser
so lässt sich der Samstagnachmittag am Pfingstwochende auf der Terrasse doch aushalten 🇵🇹
43 4
Pinnwand
Tag der offenen Terrassentür Vielen
Rosmarina
Tag der offenen Terrassentür
. . . . . . . und vielen Dank fürs endlich mal wieder schöne Samstagterrassenwetter an wen auch immer...
161 3
Pinnwand
same same but schon
Rosmarina
same same but schon ein bisschen different
nennt sich das wohl - aber die Ledermatte spielt eben die zentrale Rolle für unser Chilling auf dem Terrassendeck. Der Strandroggen (Leymus) ist ein vollkommen unkompliziertes Gras für die Kübelkultur und stammt übrigens aus unserer eigener Baumschulproduktion
140 5
Pinnwand
Nimm das, pflegeleicht!
Rosmarina
Nimm das auch noch, pflegeleicht!
47
Pinnwand
Blumenspam
Rosmarina
Zwiebelspam
43
Pinnwand
Gepflanzter Blumenstrauß im Garten
Rosmarina
Gepflanzter Blumenstrauß
57 3
Pinnwand
... Kissen, die denken,
Rosmarina
... Kissen, die denken, sie sitzen aufm Schlitten ;-)

oder: wenn Töchter Kissen auslüften ...
61 4
Pinnwand
nah am Leitungswasser gebaut
Rosmarina
nah am Leitungswasser gebaut ... .

nee, bei den Temperaturen merke ich, dass ich eine norddeutsche Pflanze bin, gerne bei 25 Grad und leichte Brise, check.
114 5
Pinnwand
Ungeschöntes Gruppenbild mit Glotze...
Rosmarina
Gruppenbild mit Glotze

... und schönem Licht !

Die Kinder werden größer, die wollen im Wohnzimmer nicht mehr auf den Medizinbällen sitzen ! Jetzt haben wir Sessel und 3-er Sofa getauscht für den direkten Blick auf die Flimmerkiste vom Sofa aus ...
90 4
Pinnwand
Marktschluss vs. Biotonne Kurz vor
Rosmarina
Marktschluss vs. Biotonne


Kurz vor knapp auf dem Wochenmarkt schnell drei Bunde Tulpen vor dem Kompost gerettet - Zeit für meine erste Fotoantwort zur Lieblingsvase mit unserer grünen Glasvase, die den Blumen nie die Schau stiehlt !
64 1