Bild des Benutzers elf19
So lebt

elf19

5 Follower - Folgt 0 - Mitglied seit Mai 2013

elf19, das bin ich:

Zweifache Räuber-Mama. Zeugsammlerin. Flohmarktjägerin. Selbermacherin. Sinnsucherin. ZweiteSockeNichtFinderin. Irlandliebhaberin. Paganfolkhörerin. Fernseherverbannerin. ErichFriedWunderbarFinderin. HistorischeRomaneLeserin. Zeitreisenbeführworterin. FotoKnipserin. PermanentesSchlafdefizitHaberin.

Wenn meine Zeit (und unsere Kinder... ;-) es zulassen findet man mich an der Nähmaschine, der Staffelei, hinter dem Fotoapparat, im Garten oder beim Umdekorieren unseres Häuschens zwischen Stadt und Land.

Das Ergebnis meiner kreativen Phasen findet Ihr (neben Rezepten, Reisetipps und Bastelideen mit Kindern auf meinem Blog http://elf19.de/

Viele meiner Unikate und auch meine neuen Hochzeits/Jahrstags/Tauf-Tafeln findet Ihr bei DaWanda:
http://de.dawanda.com/shop/elf19

Viel Spaß beim Gucken!
Eure Kerstin

Pinnwand
Ein Blick in unser Gäste WC
elf19
Auch in unserem Gäste WC weihnachtet es gewaltig ;-)
15
Pinnwand
Bierkalender und Sternenmobile
elf19
Der beste Ehemann hat auch dieses Jahr einen Bierkalender bekommen ;-)
Dieses Mal allerdings nur I.P.A. aus aller Welt und in einem weiß angepinselten, alten Koffer. Darüber baumelt das Sternenmobile aus einem Stück Treibholz und einem schwarzen Lederband.
25 1
Pinnwand
Ein Blick auf das Sideboard
elf19
Huch, nur noch wenige Tage bis zum Fest! Dabei haben wir doch gerade erst die erste Kerze angezündet... wer mag, kann ein bisschen durch das Schlüsselloch in unser Wohnzimmer gucken. :relaxed:
28
Pinnwand
Lichterhäuschen aus Tetra Paks
elf19

Schon lange schwirrte mir die Idee mit den Tetra-Pak-Häuschen im Kopf herum. Jetzt endlich konnte ich mit dem großen Rabauken die gesammelten Verpackungen bemalen. Seitdem leuchtet es Abends geheimnisvoll in unserer Gästetoilette :wink:

 

 

13 7
Pinnwand
Kürbiskuchen mit Fledermaus
elf19

Ha! Was gibt es besseres, als bei Nieselwetter drinnen zu sitzen, mit einer Tasse dampfenden Tee vor sich und leckeren Kuchen auf dem Teller :wink:

Hier das Rezept:

Mürbteig aus 250 Gramm Mehl, 1 TL Backpulver, 80 Gramm Zucker, 125 Gramm Butter und einem Ei zubereiten.

Während der Teig  eine halbe Stunde lang im Kühlschrank ruht, kann man schon mal 350 Gramm Kürbis-Mus (das ihr natüüürlich schon vorbereitet habt…*g*) mit 150 Gramm braunen Zucker, 1 TL Ingwerpulver, 3 Eiern, 200 ml Sahne und 2 EL Honig verrühren.

Jetzt den Mürbteig in die Kuchenform drücken und die (ziemlich flüssige) Masse hineingießen. Also, ich hätte ja nie gedacht, dass das mal fest wird, aber…

*tadaaa* nach 45 Minuten bei vorgeheizten 180° im Ofen könnt Ihr leckersten Kürbiskuchen testen!

2 1
Pinnwand
Lieblings-Marmelade
elf19

Meine absolute Lieblingsmarmelade ist diese hier: SCHOKOLADE-PFLAUME MIT ADVENTLICHEN GEWÜRZEN. Schon allein beim Gedanken an ein Frischkäse-Brot, dick bestrichen mit dieser Marmelade läuft mit das Wasser im Mund zusammen... :wink:

 

Falls ihr das Rezept auch ausprobieren wollt, geht ganz einfach:

1 Kilo Pflaumen mit einem Päckchen 1:2 Gelierzucker aufkochen und so lange köcheln lassen, bis die Pflaumen anfangen zu zerfallen. Jetzt einmal mit dem Zauberstab durch die ganze Soße, drei mal gegen den Uhrzeigersinn im Kreis drehen (könnt ihr weglassen, falls Zuschauer dabei sind&hellip:wink: und am Ende 100g dunkle Schokolade in der Marmelade auflösen. Jetzt noch mit den Gewürzen (2 TL Zimt, 1 TL Lebkuchen-Gewürzmischung, 0,5 TL gemahlene Vanilleschote) abschmecken und in die vorbereiteten Gläser füllen. Fertig!

 

7 3
Pinnwand
Neue Kissen für das Sofa
elf19

Meine neuen Kissen sind heute auch draußen im Einsatz - das Wetter ist herrlich!

6
Pinnwand
aufgehübschte Dose
elf19

Ich hatte noch einen Möbelknauf übrig - der hat jetzt seine neue Bestimmung auf einer angesprühten Dose bekommen :smile:

3 2
Pinnwand
neue Windlichter
elf19

Neue Windlichter sind bei uns gestern eingezogen...

3 3
Pinnwand
Detail Sommerdeko
elf19
2 1
Pinnwand
Gesammelte Schätze im Glas
elf19
2
Pinnwand
Sommerdeko im Detail
elf19
4