Bild des Benutzers Claire
So lebt

Claire

180 Follower - Folgt 20 - Mitglied seit August 2008

Ich bin Claire, Mitglied des SoLebIch.de-Teams und unter anderem zuständig für das geschriebene Wort rund um die Community. Wenn Ihr Fragen, Ideen und Anregungen zur Community habt, wendet Euch gerne auch an mich, ich bemühe mich um schlaue und schnelle Antworten!

Drei Bilder - drei Ideen
Pinnwand
Ein letztes Mal drei Bilder – drei Ideen: Claire sagt „Servus SoLebIch!“
Claire
15 26
SoReiseIch
Pinnwand
Mit Miraculusa durch den Westen der USA
Claire
24 18
Do it Yourself
Pinnwand
Puppenhaus selber machen
Claire
5 2
SoLebIch-Ratgeber
Pinnwand
Bilder aufhängen - Die richtige Anordnung
Claire
SoReiseIch
Pinnwand
Unterwegs auf dem Darß - Oceanside verrät uns ihre Geheimtipps an der Ostsee!
Claire
63 27
SoReiseIch
Pinnwand
So urlauben wir auf Ibiza, Krk und in Südfrankreich!
Claire
20 4
Pinnwand
Ein Ausflugstipp mitten in München: Das Fräulein Grüneis - der Kiosk am Eisbach
Claire

Ein wunderbarer Ort - mitten in München! Unweit der beliebten Surferwelle am Eisbach, in einem alten Klohäuschen, haben die Macher des Fräulein Grüneis einen "Kiosk" eröffnet, in dem man wirklich lecker zu Mittag essen, Café trinken und auf einer Tour durch den Englischen Garten herrlich rasten kann. Oder man nimmt sich von dort einen Kaffee mit und gesellt sich zu den anderen Schaulustigen an der Eisbachwelle, wo Surfer ihr Können zeigen und sich mutig in die Fluten stürzen.

Fräulein Grüneis - der Kiosk am Eisbach
Lerchenfeldstraße 1a
80538 München

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 7.30 Uhr bis kurz nach Einbruch der Dunkelheit
Sa+So 10.00 Uhr bis kurz nach Einbruch der Dunkelheit 

8 4
Do it Yourself
Pinnwand
Drei Bilder - drei Ideen fürs Jugendzimmer - von unserer Expertin Adriana
Claire
19 5
Monatsrückblick
Pinnwand
Monatsrückblick: Der Juni auf SoLebIch
Claire
43 8
Pinnwand
Küchenexperiment: Quinoa
Claire

Quinoa, den so genannten "Inkareis", wollte ich schon lange mal ausprobiert haben, das "Pseudogetreide" stand schon ne Weile bei mir rum, bis ich mich gestern dazu aufgerafft habe, es auch mal zu kochen (aduert etwa so lange wie Reiskochen). Quinoa sieht ein bisschen aus wie eine Mischung aus Bulgur und Ebly, schmeckt aber irgendwie nussiger, anders. Lecker! Dazu gab's ein schnelles Curry mit Kokosmilch, Spinat, Kichererbsen und viel, viel Koriander!

13 5
Pinnwand
Direkt vor den Toren Münchens... ein Ausflugstipp.
Claire

Dieses kleine Paradies findet man tatsächlich kaum 30km von München entfernt, einige Kilometer hinter Wolfratshausen (flußabwärts Richtung München). 
Eine hübsche kleine Wanderung ist die Strecke von der S-Bahnstation Wolfratshausen isarabwärts durch die Pupplinger Au zum Kloster Schäftlarn, von wo aus man wieder zur S-Bahn-Haltestelle Hohenschäftlarn gelangt. Eine sehenswerte Tour über Stock und Stein - immer entlang der Isar. 

18 5
Pinnwand
Markttag.
Claire

Ich liebe französische Märkte, überall locken Leckereien, bunte Stoffe, mal mehr, mal weniger kitschiger Modeschmuck, Basttaschen (eine große Schwäche von mir) und meine liebsten Sommerschuhe: Espandrilles. Mit denen hat man immer ein bisschen Feriengefühl an den Füßen... dieses Marktbild ist letzte Woche in Buis-les-Baronnies, in der Provence, entstanden. 

10 3