IMM - Trends & meine schönsten Eindrücke

Auf der IMM Köln habe ich viel gesehen - um nicht zu sagen wirklich jede Halle. In den 10 Stunden gab es einige interessante Designs, die mir die Zeit versüßten bevor das Treffen um 14:30 mit der solebich.de Gruppe startete. Einige von diesen Designs möchte ich hier gern festhalten.

Die Firma "Luiz" überzeugte mit Ihrem Geschmack und der Liebe zu Leinen. Ein dekorativer Messestand lud zum Entdecken und Träumen ein. Bekannt für die wunderschöne Tisch- und Bettwäsche gab es diesmal eine Überraschung - Bezugsstoffe aus Leinen und Baumwolle mit einem KelimDruck. (Fotos werden folgen) Ein richtiger Augenschmaus.

Mit Holzmöbel, handgeschnitztes Design, lenkte die traditionelle Firma "Rukotvorine" aus Bosnia & Herzegovina die Aufmerksamkeit auf sich und versetzte in Erstaunen. Seit 85 Jahren bekannt und früher vor allen Dingen für die Adelsgesellschaft ein absolutes 'must have'. Möbeldesign nah am Zeitgeist war schon für den Gründer Adem Nikši sehr wichtig.

Newcomer "Wonderable" aus Holland überzeugte mit aufwendigen und hochwertigen Vasen, sowie ausgefallenen Lampen und Taschen. Diese Firma werden wir sicher noch oft sehen um uns an Ihr zu erfreuen.

Erfrischend bunt und geometrisch war der Messestand von "Interlübke". Hier gab es farbenfrohe Mobiles und Sofakissen zum Verlieben.

"Minotti" zeigte wie schön ein Materialmix aus Leder, Fell, Leinen, Baumwolle und Seide auf einem Bett harmonieren kann.

Fazit: Inspirierend war welche Auswirkungen Stoffe (Foto Garderobe Firma Schönbuch) und ein schöner Materialmix auf einen Alltagsgegenstand haben können. Sehr oft sah man ausgefallene (teilweise sehr zierliche) Gestelle aus Stahl und mit Gold- und Grüntönen liegt man dieses Jahr voll im Trend.

P.S. Und nicht vergessen, am 22.01.2012 findet in Berlin der Weltmöbeltag statt.

20.01.2012
1