Wilde Kindergarderobe fürs Kinderzimmer oder den Flur

Manchmal geht es ganz schnell und das einst heiß geliebte Spielzeug wird zum Staubfänger. In meiner Kindheit waren Hartgummitiere (z.B. die von Schleich) sehr begehrt und auch heute finden sich diese Mini-Raubtiere in vielen Kinderzimmern.
Sollten eure Kinder ihnen nicht mehr die gewünschte Aufmerksamkeit schenken,zeige ich euch hier eine Möglichkeit, sie wieder gebührend in Szene zu setzen. Wer sich traut, sie in zwei Hälften zu zersägen (also unbedingt vorher abklären, ob nicht doch noch ein Kinderherz daran hängt), kann daraus eine wilde Kindergarderobe zaubern, die entweder das Kinderzimmer oder auch den Flur verschönert.

 

Man braucht dazu:

- ein Brett mit Schmuckkanten (gefräste Kanten) in der gewünschten Länge (ca. 10x50 cm)

- eine Laubsäge

- Lasur in einer bevorzugten Farbe (z.B. wei&szlig😉

- Bleistift, Bohrer, Schrauben und Pinsel

 

Beim Aussortieren der Tiere solltet ihr darauf achten, dass die Tiere einen langen Hals, Hörner oder ähnliches haben, sonst wird’s später schwierig mit dem Aufhängen. Als erstes lackiert ihr euer Brett in der ausgesuchten Farbe und lasst es gut trocknen.
 

Jetzt kommt der brutale Teil, ihr sägt die Tiere knapp hinter den Vorderbeinen mit der Laubsäge durch. Die tierischen Haken jetzt in die gewünschte Position auf das Brett legen und mit dem Bleistift anzeichnen. Mit dem Bohrer, den Schrauben entsprechend, große Löcher mittig in die Umrisse bohren. Immer zwei pro Haken. Die Haken vorne auf das Brett setzten und von hinten festschrauben, fertig. Ihr könnt ja auch Themen-Garderoben gestalten, z.B. Bauernhof mit Kühen, Ziegen und Pferden, oder Afrika mit Elefant, Zebra und Nashorn.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren!

01.09.2008
6 26