Unser Besprechungszimmer in einem neuem Kleid

von Nicole

Wir haben uns nach unserem Umzug in unserem neuen Büro gut eingelebt und freuen uns über unseren neuen Mitbewohner Christoph (ein Bauingenieur) mit seiner 1,5 jährigen Vizsla-Hündin Ayla. Auch bei der Einrichtung unseres Besprechungszimmers hat sich einiges getan, alle schönen Dinge sind nun da und können euch nun gebührend empfangen 😄.





Wir möchten uns nun bei allen Sponsoren bedanken, die sich in verschiedener Art und Weise an der der Einrichtung beteiligt haben. So erstrahlt unser Raum im wahrsten Sinne des Wortes in einem neuen Kleid – einem Tutu, von scandinaviandesigncenter.de. Die Leuchte Liv des schwedischen Designers Jonas Bohlin ist ein Traum in weißem Tüll und mir besonders ans Herz gewachsen 😄 Als Stehleuchte haben wir noch eine weiße Slim Sophie von das-rote-paket.de erhalten. Ich habe das Label frauMaier vor Jahren auf er der IMM getroffen und bin seitdem ein Fan von ihnen.



Unsere Wand kleidet ein Spruch von Goldmarie, den wir bei silbensalon.de individuell anfertigen lassen konnten. Dafür gibt man den Text einfach bei „selber texten“ ein und wählt Farben, Schrifttypen und -größen aus. Wer nicht selber gestalten möchte, oder nach Inspiration sucht, findet dort natürlich auch zahlreiche vorgefertigte Sprüche und Bilder.



Die Mitte des Raumes dominiert der 2,5 m lange Tisch Loop von Hay. Eine lange Tafel habe ich mir sehr gewünscht, da wir damit immer für alle Platz haben. Dieser Tisch war ein Ausstellungstück von einrichten-design.de. Platz nehmen kann man nun unter anderem auch auf dem Steelwood Chair der französischen Designer Ronan & Erwan Bouroullec. Die beiden Brüder haben schon einige Möbel geschaffen, die für mich großes Potential haben, neue Klassiker zu werden.

Auf dem Tisch hat der kleine Affe von Kay Bojesen seinen Platz. Der Affe hat allen Erwartungen stand gehalten: er ist wirklich süß und das Holz sehr weich – er wirkt fast lebendig. Der Bojesen-Affe bedeutet mir sehr viel, da er für mich ein Synonym für die Community ist. Für den Stuhl und den Affen möchten wir uns bei concona.de bedanken.



Nun freuen wir uns noch auf unsere neuen Bürostühle, die Hag Capisco Puls. Sie sind schon auf dem Weg nach München und sollen Anfang der Woche da sein, wir können es kaum erwarten, da wir gerade noch auf provisorischen Stühlen sitzen.

5
Bild des Benutzers Nicole