Tannenbaum-Ausstellung in der HfG Karlsruhe

Dieses Jahr findet die „Oh Tannenbaum“-Ausstellung zum 7. Mal statt (. Was 2004 im Kleinen begann, zieht heute weite Kreise. Zahlreiche Print- und Online-Medien berichteten über die Ausstellung zum Weihnachts-Baum – u.a. die FAZ, Süddeutsche, Elle Decoration.

 

Die Idee der zwei Produktdesigner Johannes Müller und Johannes Marmon, die die Aktion ins Leben gerufen haben:

Eine Ausstellung über die Neuinterpretation des Tannenbaums. Jeder kann mitmachen und seinen eigenen Baum ausstellen. Die Ideen sind so vielfältig wie kurios. Jedes Jahr staune ich aufs Neue... Ich selbst habe 2008 auch ein paar Beiträge beigesteuert (der Tintenklecks und das Strohhalmbäumchen stammen von mir).

 

Ob man selbst ein Werk einreicht oder „nur“ die Ausstellung besucht und die mitunter skurrilen Objekte mit amüsiertem Schmunzeln im Gesicht betrachtet – die Ausstellung ist für Karlsruher und Menschen aus der Region ein Muss.

 

Dauer: 15. bis 19. Dezember 2010, 10 bis 19 Uhr

Eintritt frei

 

Hfg Karlsruhe

Oh Tannenbaum - Weihnachtsbaumausstellung

Lorenzstraße 15, 76135 Karlsruhe

16.12.2010
2 61