Ein intensiver SoLebIch-Tag in München Haidhausen

von Nicole

Ein Teil unserer Gruppe vor dem Laden coco

Google- Maps: Unsere Route - rosa Punkte markieren sehenswerte Läden

Staunen angesichts meiner Punkte ;-) gepaart mit Vorfreude auf unseren Haidhausen Bummel

Kurz vor dem Aufbruch

Die Kinderküche entzückt frida

Vor der Goldschmiede von Anne von Wächter

Heiß ersehnt - der Laden von Petra Fischer

Petra Fischer von 1260 Grad

Vasen im 1260 Grad

Bioladen Lebascha mit ...

... Lakritz Depot

noch mehr Lakritz

Unbeschreiblich- der Papierladen in der Metzstrasse 33

Unbeschreiblich- der Papierladen in der Metzstrasse 33

Bei Kokolores in der Wörthstraße

Die Männer amüsieren sich

Das Üblacker Häusl aus dem 18. Jahrhundert

Unterwegs

Gegenüber der Kriechbaumhof- eines der ältesten Häuser Münchens

Auf dem Weg zum Wiener Platz

Das Stein11

Das Stein11

Der Maibaum und ein Blumenstand auf dem Wiener Platz

Wiener Platz

Stände auf dem Wiener Platz

Stände auf dem Wiener Platz

Wiener Platz

Der Livingroom mit Cafe am Wiener Platz

Der Livingroom am Wiener Platz

Aurora01 im Dressingroom

Zurück im Büro

Tasse byGraziela...

... in den SoLebIch Farben

Wiesenblumen in unserem Büro

Andreas schreibt bei der Buchbesprechung mit

Es geht lustig zu

Das große Erdbeereis für soisses

Es war ein sehr schöner Tag!

Jedes Mal nach einem Treffen sind wir erstaunt, wie vertraut wir uns alle sind: Es ist, als würde man sich schon ewig kennen, alle lachen, unterhalten sich, essen, trinken und diskutieren gemeinsam. Der Tag von 10 Uhr früh bis 2 Uhr morgens verging wie im Flug. Wohnen verbindet! 😄 

Nach einem Sekt zur Begrüßung bummelten wir gemeinsam durch Münchens ehemaliges Arbeiterviertel Haidhausen und ich musste feststellen, dass wir nicht ganz so schnell vorwärts kamen wie gedacht. Ich hatte etwas zu viele rosa Punkte in den Stadtplan eingezeichnet.

Trotzdem waren wir unter anderem im heiß ersehnten 1260 Grad, die nette Frau Fischer konnte sich auch an Kosmea und oceanside erinnern, deren beliebtes Bild ich ihr gezeigt habe. Für alle Daheimgebliebenen zum Trost: Petra Fischer hat auch einen Onlineshop! Nach Stärkungen bei Orinoco, dem Schokoladenladen, und einem Abstecher ins Lebascha, einem kleinen Bioladen mit großem Lakritz Depot, waren wir im Papierwerk und bei Kokolores. Im Stein11 haben wir Shaker Möbel und wunderschöne Einrichtungsobjekte bewundert und nach dem Mittagessen im Livingroom und bei coco vorbeigeschaut.

Im Büro erwartete uns nicht nur Claires Erbeerkäsetraum, sondern auch der Kuchen von Goldman und andere Leckereien. Natürlich hat soisses, wie versprochen, als 1000ster Facebook-Fan ihr riesiges Erdbeereis erhalten! Nach der Stärkung haben wir einen kleinen Eindruck von dem Re-Design von SoLebIch gegeben und Anekdoten von unserer Arbeit hinter den Kulissen erzählt, bevor es in eine hitzige Buchdiskussion ging. Ich hatte die ersten Tendenzen aus der Umfrage ausgedruckt und es wurde auch hier wieder klar, wie unterschiedlich die Vorstellungen sind. Diskutiert wurde unter anderem darüber, was schön ist und was nicht, ob Designklassiker sein müssen, über Bildgröße und Themen, über Vorher- Nachher und DIY-Teile. Die Aufteilung nach Wohnstilen war nicht beliebt und bei der Unterteilung nach Zimmern oder Homestories schieden sich auch die Geister. So haben wir noch mal live einen persönlichen Eindruck von euren Interessen erhalten und einzelne Stimmungen und Wünsche aufgespürt. Andreas hat Gott sei Dank alles mitgeschrieben! 😉 
  
Nach der Diskussion hatten wir alle noch einmal Appetit und bevor wir zum Augustiner aufgebrochen sind (der Biergarten hatte wegen dem etwas kühlen Wetter zu), haben wir uns noch mal gestärkt für den langen Abend, der zum Schluss mit einer kleinen Gruppe bei Grappa und Cocktails gegen 2 Uhr in der Früh zu Ende ging.
 
Der Tag war super und Daniel und ich mussten Sonntag erst einmal alle Eindrücke verarbeiten. Wir waren beide der Meinung, dass SoLebIch.de wirklich tolle Mitglieder hat! 😄 

Nächstes Jahr möchten wir unbedingt wieder ein Treffen machen, vielleicht schon Anfang Mai, wenn die Hinterhofflohmärkte in Haidhausen stattfinden, man in die Gärten schauen und das ein oder andere Fundstück finden kann. Aber als Nächstes steht im Herbst erst einmal Hamburg auf unserem Plan. 😄

P.S.: Nochmal einen großen Dank an die Sponsoren: connox.de, für die Woody Regale von Hay und byGraziela.com für die Herzenbecher in SoLebIch-Farben. Sie kamen – genau wie unsere give-aways von lamesa und Frau Blottner – super an!