Sie sind hier

Zwischenstand: Oben hui ...

Küche: Zwischenstand: Oben hui ...
Lampe + Frühlingsbeginn
Lampe + Frühlingsbeginn
Lieblingssessel
Plywood LCM zwischen Streifen
Die Couch, das Provisorium
Küchengartenblick
Nachtschrank von Tante Mariechen
Bild des Benutzers Minza will Sommer
02.04.2012
82 Pinnwänden/Alben | 51x geherzt | 18.592x angesehen
Album: Küche

Stichwörter:

... und untenrum noch nicht fertig. Warum sind die Wochenenden auch immer so kurz!!?!

Kommentare (52)

Mirs
Montag, April 2, 2012 - 21:19

sieht ja traumhaft aus! bei uns hat sich der küchenumbau übr ein jahr hingezogen - mein mann ist nur am wochenende zu hause, ich kann also mitfühlen! halte durch! Wink

oskarlino
Montag, April 2, 2012 - 21:20

gaaaaaaaaaanz toll!!!!!

miraculusa
Montag, April 2, 2012 - 21:21

ui...wie schön Love *lampewegstibitz* lg

optimiss
Montag, April 2, 2012 - 21:32

Super - Super - Super -Schön... Love

RIA78
Montag, April 2, 2012 - 21:39

Black & white- sehr schön ! Smile

ff das fleissig...
Montag, April 2, 2012 - 21:44

Love :love: Love :love: :love:
oh wie hübsch!!!!

ff das fleissig...
Montag, April 2, 2012 - 21:46

p.s.
wenn ich meinen "erledigenzettel" - neudeutsch todo-liste - auf die wand schreiben würde, dann würde der platz aber nicht reichen Innocent Wink

Minza will Sommer
Montag, April 2, 2012 - 21:47

Ach, das tut aber mal richtig gut zu lesen!!! Ich danke Euch! Smile

Ich war mir so unsicher, ob das nicht alles zu dunkel ist, die andere Seite ist Schlammgrau, der Boden dunkler Terrazzo und durch die großen Bäume vor dem Fenster ist es nicht der hellste Raum... Aber - es gefällt mir besser als ich ahnte!

Mirs, danke, Du verstehst! ;o)
miraculusa, ey neee, die Lampe habe ich doch erst Freitag im Keller wiederentdeckt! ;o)

Minza will Sommer
Montag, April 2, 2012 - 21:51

faultierchen, ich kann Dir gar nicht sagen wie viele Listen ich habe! ;o)))
Das ist die Prioritätenliste!

(by the way: Wie schafft man es eigentlich alles auf EINEN Zettel zu schreiben und diesen IMMER zur Hand zu haben???)

ff das fleissig...
Montag, April 2, 2012 - 21:58

minza
da fällt mir aber ein stein vom herzen ;)
ich dachte schon mit mir stimmt was nicht *lach*
ich hab seit diesem jahr eine "101-dinge-die-ich-in-1001-tagen-gemacht-haben-will-oder-so-liste"....und da musste ich schon schummeln und zusammenfassen und wegstreichen... 0:)
aber sonst ist die echt toll Love

und gerade heute abend will/wollte ich noch die ganzen zettel die sich wieder angehäuft haben irgendwie ordnen....ES HÖRT NIE AUF..... Wink ;) Wink

jannpa
Montag, April 2, 2012 - 22:16

Super klasse, die Sammlung auf dem Regal ist ein Traum, richtig, richtig gut Love

Minza will Sommer
Montag, April 2, 2012 - 22:17

Ist wohl so... N I E !!! ;o)))
Und ich liebe es Listen zu schreiben. Es fühlt sich zumindest kurzweilig so an als habe ich alles im Griff!

;o)

ff das fleissig...
Montag, April 2, 2012 - 22:26

*lach*
GENAUSO!!!!! Wink ;) ;)
*hihi*

schwarze.katze
Montag, April 2, 2012 - 22:33

Love :love: wunderwunderwunderschööön... Love :love:

Autumn
Montag, April 2, 2012 - 22:48

Genau! Wunderschön! Love :love: Love

Apfelgrün
Montag, April 2, 2012 - 22:50

Love

Oh wie SCHÖN!!! Die Tafelfläche, das Bord, die tollen Rahmen samt Inhalt, der halbe Hund, die Arbeitsplatte....

_frida_
Montag, April 2, 2012 - 22:53

Tolle Küche....und schöne Aufnahme!!!! Viele Grüsse,_frida_

Autumn
Montag, April 2, 2012 - 22:56

Ist das Bild mit dem Schnauzbart-Balletröckchen eigentlich selbst gemacht? Sehr süß!

B--B51
Dienstag, April 3, 2012 - 07:32

tolles Foto - viele tolle Sachen zu entdecken Smile lg

honigschnute
Dienstag, April 3, 2012 - 07:56

ooooaaah wow!

ganz ganz toll!

Minza will Sommer
Dienstag, April 3, 2012 - 08:17

Vielen Dank für Eure tollen Kommentare!!! Smile

@ Autumn
Eine ähnliche Idee irgendwo abgeguckt + abgewandelt umgesetzt. Die Ballerina habe ich abgepaust und eingerahmt, den Schnäuzer dann ein bisschen aufgebogen und auf's Bild/Glas gesetzt.

Liebe Grüße + guten Morgen!

ideenpurzelbäume
Dienstag, April 3, 2012 - 09:56

Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love: Love :love:

SOMMERform
Dienstag, April 3, 2012 - 10:07

Guten Morgen, die Küche sieht auch "halbfertig" schon wunderschön aus Smile

_Tine_
Dienstag, April 3, 2012 - 10:20

ich finde Sie einfach superschön Love :love: Love :love: Love :love: Love ... würde das oder ähnlich gerne irgendwann nachbauen (ist das einfach ein Brett mit Tafellack bemalt?) ... meine Küche ist im Moment noch richtig langweilig ... leider sind an der besagten Wand mehrere Steckdosen und ein Lichtschalter ... die ich auch brauche Sad wird dann etwas komplizierter ...

Nique
Dienstag, April 3, 2012 - 10:24

alles wunderschön Smile

Minza will Sommer
Dienstag, April 3, 2012 - 10:35

Hach, vielen Dank Euch!!! Smile

Elfenzaube,
genau, es sind einfache Bretter aus dem Baumarkt und ein aufgesetztes als Abschluss (hierfür eignen sich auch wunderbar Fußleisten, die gibt es mit so schön geschwungenem Abschluss). Sie sind auf Dachlatten montiert die die Unregelmäßigkeiten und Anschlüsse in der Wand dahinter verschwinden lassen (Wasserwandanschluss nach unten verlegt) und mit schwarzer Tafelfarbe bepinselt. Vorher hatte ich eine einzige Steckdose in der Küche an total beknackter unnützlicher Stelle, jetzt habe ich mir in die Wand mehrere eingesetzt und einen Anschluss für eine Wandlampe (die ich noch nicht habe).
Ist gar nicht so kompliziert, vor allem wenn Du die Anschlüsse schon da hast, müssen sie ja nur eine Ebene vorgesetzt werden.

Liebe Grüße Smile M.

Artobi
Dienstag, April 3, 2012 - 10:38

Hallo Minza, die Hängelampe mit dem grünen Kabel? ist das ein Foto oder eine Spiegelung? Passt zu der Schreibtischlampe... Ist das die 'Nicht-koch-Seite' der Küche? Ich stelle mir vor, die Bilder werden irgendwann klebrig vom Küchendunst (Schwaden)....auch wird die Tafel, wenn sie mit Fett in Berührung gekommen ist, keine Kreide mehr mögen, aber das muss ja auch nicht passieren (Edding geht dann immer noch Wink ) vlG T.

Minza will Sommer
Dienstag, April 3, 2012 - 10:59

Artobi,

ich hatte das mit der Tafelfarbe schonmal in einer Wohnung und es liegt vielleicht an meiner Kochintensität, dass ich noch keine Probleme mit der Kreidehaftung hatte. Und die Bilder, die stehen da nicht so lange, als dass sie zufetten könnten und ab und zu ringe ich mich sogar zum Putzen durch! Wink

Der Wasseranschluss an der Stelle ist schon eher ein Mini-Problemchen. Für mich, die weder auf übliche Küchenabschlussleisten, noch Silikonfugen steht. Aber mit der Spülminna und ein wenig Vorsicht ist das eben nur ein Mini-Problemchen (hatte ich in meinen Ex-Wohnungen auch noch nie anders + mit Vorsicht schadenfrei).

Die Schreibtischlampe habe ich mit Freuden erst Freitag in Kellerkisten wiederentdeckt und als ich Samstag die Hängelampe im Laden sah, musste ich sie runtergehandelt haben! Smile Das grüne Kabel hatte ich "vorsorglich" schon bestellt und gleich montiert. Also - eine Spiegelung!

Liebe Grüße Smile M.

_Tine_
Dienstag, April 3, 2012 - 13:47

Hallo Minza, Danke für die Info Smile und liebe Grüße Smile p.s. bei mir ist es zum Glück die "nichtkochseite" koche nämlich gerne Wink

Katrin Kpunkt
Dienstag, April 3, 2012 - 13:59

Oh man liebe Minza, ist das SCHÖN!!!!!!

Minza will Sommer
Dienstag, April 3, 2012 - 14:35

Vielen Dank, liebe Katrin KPunkt! Smile

Elfezauber, ich koche EIGENTLICH auch gerne, bin dafür aber zu oft allein und rohkostfanatisch. Und - ich habe zum ersten Mal einen Gasherd (alter Standherd, nichts dolles), damit komme ich klar, aber der Gasbackofen stellt mich noch vor einige Übungsstunden!!!

Artobi, was ich noch fragen wollte...

Hast Du / oder jemand anderes vielleicht eine Idee für eine funktionale und optisch ansprechende Alternativlösung zur Küchenleiste/Silikonfuge (gegen mein Mini-Problemchen, s.o.)???

Liebe Grüße! Smile M.

emma-frieda-hedwig
Dienstag, April 3, 2012 - 18:33

Smile Das sieht ja wunderbar aus ....... Smile :) Smile :) Smile

eylem
Dienstag, April 3, 2012 - 18:33

Love Wunderschöööön! Ich freu mich mit Dir....

ankasu
Mittwoch, April 4, 2012 - 10:24

alles schon gesagt... Kurzfassung: I like Love

_Tine_
Mittwoch, April 4, 2012 - 11:05

Hallo Minza, hatte irgendwie rausgelesen, d. Du nicht gerne kochst Wink sorry Smile ... auf Gas kochen soll ganz toll sein ... ja, ich glaube die Umstellung ist erstmal eine ziemliche Herausforderung ... aber dann soll es ganz toll funktionieren ... viiiiel besser ... Smile liebe Grüsse ach ja ... ich hab in meiner Küche weder Abschlussleiste noch Silikonfuge und ich finde es ist kein Problem ...

Luise
Mittwoch, April 4, 2012 - 20:12

Wow, toll! lg luise

Die Raumfee
Donnerstag, April 5, 2012 - 00:34

Wunderschön. Ich habe auch eine Tafel als Rückwand und es hat sich prima bewährt. Auch das mit dem Board gefällt mir richtig gut, allerdings möchte ich die vielen Sachen nicht putzen müssen - in der Küche setzt sich doch immer wieder einiges auf den Oberflächen ab... Wink

LG, Katja

CalvinHobbes
Donnerstag, April 5, 2012 - 09:55

Supersuperschön mit dem Bilderbord, gerade auch in der Küche, die moderne Interpretation des schwedischen Lattenklassikers in Weiß Smile - ich trau mich immer nicht, so viele Fotos zusammenzustellen, aber deine Kreation ist der absolute Beweis, dass es spitze aussieht, wenn man es so geschmackvoll macht Wink

Minza will Sommer
Donnerstag, April 5, 2012 - 13:50

Lieben Dank für die neuen Kommentare! Smile

Elfenzaube, schön zu lesen, dass es auch bei Dir problemlos klappt ohne Leiste und Silikonfuge!

Liebe Grüße + ein schönes Osterwochenende! M.

goldmarie
Dienstag, April 10, 2012 - 11:51

wie konnte mir das bild entgehen? ganz mein geschmack - toll Smile

liemolinchen
Dienstag, April 10, 2012 - 20:20

Ja, das sieht wirklich super aus!
Das werde ich in meiner Küche etwas kleiner und vereinfacht nachbauen. Hab schon fast alles notwendige zusammen. Hoffe es wird genauso schön wie bei dir...

madolescent
Montag, April 23, 2012 - 21:43

Love Schöne

LittleSweden
Dienstag, April 24, 2012 - 20:18

Sehr schönes Bild!!! Besonders gefallen mir die Bilderleiste, die Rückwand aus schwarzer Tafelfarbe (schön und zugleich praktisch!) sowie die alte schwarze Leuchte! Smile

Minza will Sommer
Mittwoch, April 25, 2012 - 12:41

Ich freue mich über Eure Kommentare, vielen Dank + liebe Grüße! :)
Mittlerweile ist die Küche auch endlich fertig + ich bin ganz glücklich!

hekse13
Sonntag, April 29, 2012 - 09:00

fertig? dann möcht ich doch bitte gleich noch (viel) mehr bilder sehen! Wink :love:
bei solchen fotos würd ich am liebsten auch immer gleich alles umkrempeln. die zeit wird auch noch kommen ....

Kleofea
Freitag, Mai 4, 2012 - 21:49

einfach super Smile

Hamburg
Freitag, Mai 4, 2012 - 21:52

Ist wirklich schön geworden!

alinka
Freitag, Mai 4, 2012 - 21:59

Sieht echt schön aus, ohne die "üblichen" Oberschränken...
Ist es ein Tafellack auf der Wand?

kereon
Montag, Mai 7, 2012 - 05:57

ich bin begeistert! Love

Sallysunshine
Mittwoch, Mai 9, 2012 - 10:29

uih, hier steht aber viel.
:)
ich finde die küche sehr sehr toll. die tafelwand, die aufteilung, das helle licht - das wirkt sehr klar, strukturiert und doch freundlich auf mich.
der kleine blumenstrauß und die vase die das licht so schön reflektziert sind das i-tüpfelchen!

Vännina
Sonntag, August 5, 2012 - 18:04

Minza, das warten lohnt sich definitiv !!! Die Küche ist jetzt schon toll, vor allem die Schiefertafeloptik gefällt mir unheimlich gut Smile Was lange währt, wird gut, oder wie war das ??? Wink

Ich-Natalie
Sonntag, August 5, 2012 - 20:10

Schööööön! Schwarz-weiß ........ Love :love: Love

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Minza will Sommer gefällt auch

Bastelidee: Porzellan bemalen
Bastelidee mit Efaplast: Ein Deko-Schälchen in Spitzen-Optik selbermachen
Bastelideen für ein schönes Zuhause: Buchvorstellung "Lieblingsdeko" + Bastelanleitung
Marmelade selber machen: Ideen zum Einkochen und Aufhübschen
Türchen Nr. 16! Gehäkelte Geschenk- und Dekoideen von Ein Stück vom Glück
SoLebIch Brunch auf der imm cologne 2013
Cityguide Berlin Teil 1: Einrichten von Vintage bis nachhaltiges Design im Prenzlauer Berg
 Cityguide Berlin Teil 2: Einrichten von Retro bis hip in Mitte und Kreuzberg
SLI-Mitglieder treffen sich in Köln - Komm doch auch!
„Jedes Foto ist ein kleiner Glücksmoment!“ Interview mit Streetstylefotografin Sandra Semburg von Aloveisblind.com