Sie sind hier

Tränendes Herz

LILLA STUGAN
Gartenteich
Staudenbeet
LILLA STUGAN
Deko Terrasse
Terrasse
Treibholz
Kranz Treibholz
Sammelsurium
Postkasten
Rahmen aus Treibholz
Drachen
Schmetterlinge
Rehkitz
Bild des Benutzers Anett
2 Pinnwänden/Alben | 0x geherzt | 357x angesehen
01.06.2012

Stichwörter:

Kommentare (4)

minusch
Samstag, Juni 2, 2012 - 07:58

Schööööön. Love Tränendes Herz ist super; zumindest als Blume Wink (Kann mich immer wieder darüber begeistern, dass der Name so passend ist.)

Anett
Samstag, Juni 2, 2012 - 19:51

minusch da stimme ich dir bei. Hier nennt man die Staude Leutnantsherz, was ich glaube vielleicht damit zu tun haben könnte das so ein Leutnant in früheren Zeiten durchaus so einige Herzen gebrochen haben könnte.

optimiss
Samstag, Juni 2, 2012 - 20:03

Love :love: Love ich mag das tränende Herz auch sehr gerne...meine Eltern und meine Omis hatten die immer in ihrem Garten...übrigens auch in weiß wunderschön...lg

sparkie
Sonntag, Juni 3, 2012 - 18:32

Ich liebe es total. Im Englischen heißt es übrigens "Bleeding Heart" (Blutendes Herz), aber ich finde trändend viel passender. Leider ist meins seit letztem Jahr nicht wiedergekommen. Wollte eigentlich ein neues in Rosa und eins in Weiß kaufen, aber dann waren sie mir zu teuer. In der Zwischenzeit begnüge ich mich mit dieser Verwandten, die ein toller Bodendecker ist und mit den blaugrünen Blättern auch ein echter Hingucker.

Oh, und ich habe mich gerade verliebt! Schaut euch mal Dicentra macrocapnos an:

http://www.herrenkampergaerten.de/Stauden/dicentra.html

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

Anett gefällt auch

Esszimmer
Blütenrausch im Hof
Draußen im Grünen :o)
Essplatz
vogelperspektive
Zierlauch - ein echter HINGUCKER im Garten!
o.T. Arbeiten auf Papier 2001
Einfach so...
Mein Gartenbett in Köln-Mitte
Guten Morgen!