Sie sind hier

Terrasse

Endlich Sommer!
Kamin
Hof
Blick in den Wintergarten
Terrasse
Dachgeschoss
Endlich Schnee...
Ausblick
Wintergarten
Blaue Stunde
Gartenlaube
Hof
Kaminholz
Küchenregal
Der Advent schleicht sich ein...
Bild des Benutzers oceanside
90 Pinnwänden/Alben | 42x geherzt | 19.336x angesehen
16.07.2009
Album: Refugium

Stichwörter:

Endlich Sommer!

Kommentare (36)

SCÈNES DE LA VIE
Donnerstag, Juli 16, 2009 - 10:24

Ui wie schön! Super kombiniert. Der Schirm ist sehr schön, ebenso wie die vielen Blumen im Vordergrund und das Lichtspiel der Sonne durch Bäume und Blätter. Gefällt mir sehr gut.

aktenhumme
Donnerstag, Juli 16, 2009 - 12:21

Das hast Du/ihr wieder sehr schön arrangiert!

Sehr südländisch und einladend Smile

Gruß aktenhumme

harlekin
Donnerstag, Juli 16, 2009 - 12:37

Wie schön, dass deine Terrasse wieder eröffnet ist und wir einen Blick auf dieses wunderschöne Ambiente werfen dürfen. Hoffentlich könnt ihr es oft genießen. Lieben Gruß harlekin

Mischna
Donnerstag, Juli 16, 2009 - 21:40

Euer garten ist wirklich ein traum - dass der sommer bei euch überhaupt wieder weggehen mag, wundert mich
lg mischna

Hyggel
Donnerstag, Juli 16, 2009 - 22:57

Wieder mal ein richtiges Sehnsuchtsbild von Dir - wie eigentlich immer ;-)
Sehnsucht nach Sonne, Süden, Urlaub, Leichtigkeit...kann mich einfach
nicht sattsehen!
Sind das eigentlich Hortensien im Vordergrund?
Liebe Grüsse Hyggel

oceanside
Freitag, Juli 17, 2009 - 15:20

Ich freue mich, dass Ihr Euch mit mir über unser Häuschen freut ;-)
Leider hat sich der Sommer mal kurz verabschiedet...Zeit mein
neues/altes rostig-braunes Eisenregal zu bearbeiten, Bild folgt
nach Fertigstellung ;-)
@Hyggel - ja, das sind Schneeballhortensien "Annabelle" - haben wir
einige von. Die leuchten so herrlich wenn es dunkel wird mit ihren
riesigen Köpfen!

salino
Freitag, Juli 17, 2009 - 16:10

wunderwunderschön... die Holzläden an den Fenstern mag ich ja auch so gern..welchen Raum betritt man denn durch diese Tür? Ich finde Dein Haus sowie Deinen Garten sehr edle und geschmackvoll... würd ich gern sofort einziehen Smile lg Salino...

Jazelyn
Samstag, Juli 18, 2009 - 15:34

juhu! endlich wieder ein neues bild von deinem traumhaften haus ... wieder mal ein anblick zum dahin schmelzen ... daaanke... ;o)

Ice-Sid
Samstag, Juli 18, 2009 - 21:48

Ein Sommertraum, das Bild, Dein ganzes Haus!!! Eine absolut charmante Mischung zwischen edel-mediterran-maritim-ländlich.

nicoletter
Montag, Juli 27, 2009 - 21:13

Großes Kompliment, das sieht traumhaft schön aus.

oceanside
Freitag, August 7, 2009 - 09:54

@Salino - sorry ich habe Deine Frage irgendwie überlesen - wenn man durch die Terrassentür geht, steht man direkt im Esszimmer an einer langen Tafel (2,60m langer Tisch). Ich liebe auch die Lichtstimmung wenn die Sonne durch die Weide "fällt" - haben wir durch den seitlichen Wintergarten auch im Esszimmer.
lg oceanside

feminin77
Sonntag, September 13, 2009 - 10:27

Ja so ein richtiges Urlaubsflair.Und was gibt es schöneres im Sommer morgens dort zu frühstücken.Die Vögel zwitschern,die Bäume und Blumen duften ähm..........nice
Könnt mich da auch wohlfühlen

Laria36
Freitag, Dezember 18, 2009 - 09:50

ich genieße zwar die weihnachtszeit jetzt, aber bei diesem bild bekomme ich schon wieder sehnsucht nach sommer! ich bin ganz von den socken von deinem refugium...

Anna_Spree
Freitag, Februar 12, 2010 - 09:38

bist du zufällig auch bei couchsurfing.com? ich würd auch bezahlen!
Wink wirklich superschön bei dir! (ich habe leider den "braunen daumen" und mein olivenbäumchen verkümmern lassen...)

Hyggel
Freitag, Februar 12, 2010 - 10:32

Ich schließe mich an - ich würde auch zahlen Wink

Estilo
Montag, März 8, 2010 - 20:13

Super schönes Zuhause hast Du! Freue mich immer wieder über neue Bilder von Dir! Ich finde diese Stühle wunderschön, bist du mit Ihnen zufrieden? Ich meine sind sie bequem und leicht zu bewegen! Würdest du mir verraten von welcher Firma sie sind? VLG Bea

oceanside
Dienstag, März 9, 2010 - 18:05

Liebe Estilo, danke Wink Die Stühle sind SEHR bequem. Die gibt es von Garpa & Co. (dann für 400-500 Euro das Stück) aber auch z.B. von Strauss Innovation, dort haben wir die Stühle vor 3 Jahren für 79,- Euro/Stück gekauft. Sie sind super bequem, klappbar und absolut robust. Allerdings nicht federleicht, sondern schon ein wenig schwerer - aber natürlich problemlos tragbar! Kann sie wirklich empfehlen...

Estilo
Samstag, März 13, 2010 - 11:15

Lieben Dank für die Antwort! Sieht super mediterran, gemütlich aus! Sind die Stühle mit Eukalyptus-Holz belegt? Schönes Wochenende.....

oceanside
Dienstag, März 16, 2010 - 23:16

Liebe Estilo, sorry für die späte Antwort...die Stühle sind - soweit ich mich entsinnen kann - aus Robinien-Holz. Viel Spass beim Shoppen Wink

Estilo
Mittwoch, März 17, 2010 - 11:13

Überhaupt kein Problem oceanside! Im nachhinein hatte ich nur Bedenken, daß ich zuviel frage! Ergab sich nur, da momentan bei uns diese Stühle angeboten werden und mit Eukalptus-Holz ausgestattet sind. Vielen lieben Dank für die Antwort! Schönen Tag noch! lg

Estilo
Dienstag, Mai 4, 2010 - 19:03

Hallo Oceanside, heute habe ich von Strauss die Lieferung der Gartenmöbel bekommen! Vielen Dank für Deine Info! Bin ganz glücklich! Sieht toll aus! Wenn das Wetter mal mitspielt machen ich ein Foto! Deine Stühle sehen sehr gepflegt aus, hast du eine Folie womit du sie abends abdeckst? Viele liebe Grüße, warte nun ungeduldig auf die nächsten Sonnenstrahlen!

oceanside
Freitag, Mai 7, 2010 - 17:05

Hallo Estilo - das freut mich! Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Foto...jetzt muss nur noch irgendwann mal wieder die Sonne rauskommen ;-)
Nein, wir decken gar nichts ab...nur im Winter (also ab Nov. - März) stehen die Stühle dann geschützt im Keller - ansonsten: immer draußen!
Liebe Grüsse!

Anabell
Freitag, Mai 14, 2010 - 15:15

du hast ein wunderschönes haus und einen wunderschönen garten:)
liebe grüße
bibi

Alessa
Dienstag, Juli 6, 2010 - 23:09

Hoppla - wie konnte mir das tolle Foto entgehen - habe es jetzt im Solebich-Buch entdeckt ;-)! Dass ich in dein Haus verliebt bin, habe ich ja schön öfter erwähnt Wink Sag mal, sind das im Vordergrund Annabel-Hortensien? Würde sehr gerne noch andere Perspektiven von Deiner Terrasse/Deinem Garten sehen! Grüsse, Alessa

oceanside
Donnerstag, Juli 8, 2010 - 18:03

Liebe Alessa, ja das sind die Annabel-Hortensien Wink Es ist wohl unübersehbar: wir lieben Hortensien. Zur Zeit verbringen wir jedoch die meiste Zeit im Hofgarten auf der Nord-Westseite - denn da ist es noch relativ kühl....hinten auf der Südterrasse geht man zur Zeit ein. Bei Gelegenheit stelle ich gerne wieder Fotos ein, von den beiden Gärten, von drinnen - aber im Moment bin ich diesbezüglich zu faul Smile

Estilo
Donnerstag, Juli 8, 2010 - 19:04

Oh, ja bitte! Viele, schöne weitere Bilder! Freue mich immer über jedes von Dir! Wink vlg

nanalu
Freitag, August 13, 2010 - 11:48

Smile :) dachte doch gleich, daß ich diese bilder schon gesehen habe, als ich die zuhause wohnen las- herzlichen glückwunsch für den preisträger siedlungshaus im leserwettbewerb!! Smile :) Smile

oceanside
Freitag, August 13, 2010 - 14:14

Danke Nanalu Wink Auch wenn es kein Siedlungshaus ist...aber was soll's das sehen wir entspannt, wir freuen uns über den 1. Platz! Mit dem Artikel in der Zuhause Wohnen bzw. mit den Fotos sind wir allerdings gar nicht glücklich...zum Teil viel zu dunkel abgebildet und der Fotograf war eine Katastrophe...und ich kann das durchaus beurteilen Wink Liebe Grüsse!

Zauberhaft
Freitag, August 13, 2010 - 14:35

Ja super oceanside, herzlichen Glückwunsch. Habe auch gerade euer schönes Häuschen in der Z. Wohnen entdeckt. Aber ich finde ehrlich gesagt auch deine Fotos viel schöner. So, werde nun den Bericht mal etwas genauer durchlesen. Schönes Wochenende noch und liebe Grüße *Zauberhaft*

philuko
Freitag, August 13, 2010 - 14:39

Wie wo was – erster Preis? Gratulation!! Ist das die aktuelle Zuhause Wohnen? Magst du nicht den Artikel hier einstellen? Würde sicher noch sehr viele andere freuen bzw. interessieren! Liebe Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch! Toll! Aber auch kein Wunder – bei dem Haus!

oceanside
Freitag, August 13, 2010 - 19:24

Hey danke Euch Wink Ach, hätte Nanalu mich nicht "enttarnt" hätte ich sicher nichts davon gesagt. Klingt sonst so angeberisch!! Ja, ich kann gerne am Wochenende den Artikel (oder Teile davon, sind ja 7 oder 8 Seiten) einstellen... Und ja, ist in der aktuellen - gerade an diesem Mittwoch erschienenen - Zuhause Wohnen. @Philuko - superschönes neues Profilbild übrigens!!
@ Zauberhaft - ja, die Fotos bleiben echt unter den Möglichkeiten und wir haben uns sehr über das Ergebnis geärgert und wie unmöglich zum Teil "umgestylt" wurde. Aber was soll's: wir wissen ja, wie licht, hell und schön wir wohnen und der Leser freut sich vielleicht auch über diese uninspirierenden Fotos Smile Wir freuen uns dafür über Platz 1 und vor allem über die Gewinnsumme Wink ;) LG Oceanside

Alessa
Samstag, April 16, 2011 - 19:14

Liebe Oceanside, jetzt wo alles wieder so grünt und blüht denke ich irgendwie ganz oft an euren traumhaften Garten - und mein absolutes Traumhaus hier ;)
Wann gibt es mal wieder neue (Garten-)Fotos zu sehen?
Liebe Grüsse ins Preisträger-Haus Love :love: Love

Hyggel
Donnerstag, Juni 30, 2011 - 23:25

Hallo oceanside, hab mir gerade wieder deine wunderbaren Gartenfotos angeschaut, suche Anregung für das Anlegen unseres Gartens. Da fällt mir doch dieser Baum ganz links auf, der macht so einen schönen lichten Schatten - ich möchte nämlich keinen "dichten" Baum der arg verschattet - was ist das für ein Baum? Danke für eine Info, lg hyggel

DOBi
Samstag, Juli 2, 2011 - 20:10

wie wunderschön Love :love: sind das kleine Olivenbäumchen auf der Terrasse? und die schöne Annabell im Vordergrund ich liebe diese Hortensien. Sie leuchten mit ihren großen weißen Blütenbällen richtig wenn es dunkel wird. Ich glaub ich könnte dort den Sommer verbringen Wink ich wünsch dir noch schöne Tage in deinem kleinen Paradies. lg

oceanside
Sonntag, Juli 3, 2011 - 18:11

Liebe DOBi - ja das sind Olivenbäume. Wir lieben auch die Annabelles rund ums Haus, ein wundervoller eyecatcher nicht nur in der Dämmerung ;)
Liebe Hyggel - der Baum auf dem Foto, den gibt es seit wenigen Wochen nicht mehr. Seit zwei Jahren kränkelte die Weide stark (kaum Austrieb mehr) und trotz Rückschnitts und Rettungsversuchen musste sie gerodet werden. Nun steht dort ein neuer wundervoller Baum, der aber durch eine Art "Umzugsschock" im Moment leider alle Blätter schmeißt Sad Aber spätestens im nächsten Jahr wird dieser Baum 1000Mal schöner sein als die alte Weide (die wir auch sehr gern hatten!).

Oona
Mittwoch, März 14, 2012 - 09:56

Eine ganz und gar traumhafte Atmosphäre bei dir! Ich bin gespannt mal wieder ein neueres Bild von eurem Garten und dieser tollen Terrasse zu sehen, vielleicht nutzt du das kommende Frühlingswochenende für ein paar Fotos für uns Wink ??

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

oceanside gefällt auch

alte truhe
Wohnzimmer
Kinderhäuschen
der wolf ist los
Unser Küchentraum
altweibersommer...
spätsommer ...
strick-art
Flurbeleuchtung
Küche