7 3
Herzen 7 Merken
Lieblings-Marmelade

Meine absolute Lieblingsmarmelade ist diese hier: SCHOKOLADE-PFLAUME MIT ADVENTLICHEN GEWÜRZEN. Schon allein beim Gedanken an ein Frischkäse-Brot, dick bestrichen mit dieser Marmelade läuft mit das Wasser im Mund zusammen... 😉

 

Falls ihr das Rezept auch ausprobieren wollt, geht ganz einfach:

1 Kilo Pflaumen mit einem Päckchen 1:2 Gelierzucker aufkochen und so lange köcheln lassen, bis die Pflaumen anfangen zu zerfallen. Jetzt einmal mit dem Zauberstab durch die ganze Soße, drei mal gegen den Uhrzeigersinn im Kreis drehen (könnt ihr weglassen, falls Zuschauer dabei sind&hellip😉 und am Ende 100g dunkle Schokolade in der Marmelade auflösen. Jetzt noch mit den Gewürzen (2 TL Zimt, 1 TL Lebkuchen-Gewürzmischung, 0,5 TL gemahlene Vanilleschote) abschmecken und in die vorbereiteten Gläser füllen. Fertig!

 

Bild des Benutzers elf19
elf19
Geschenk, Advent, Schokolade, Pflaumen, Lebkuchen, Zimt
Marmelade, Herbst
1.582x angesehen - 03.11.2013

Kommentare (3)