Monatsrückblick: Der Juni auf SoLebIch

von Claire

Der Juni auf SoLebIch: Beliebtestes Bild und auch irgendwie Sinnbild für den beginnenden Sommer ist Oceanside's Sommernachtsfreude!

Mitten im Grünen steht der Bauwagen von Melchen. Eine schöne Alternative zum Gartenhäuschen und toller Rückzugsort!

...neben dem Bauwagen unterhält Melchen aber auch noch ein höchst sehenswertes Outdoor-Badeparadies. Aber: "Bitte nicht vom Beckenrand springen!"

Nur eines von vielen Gartenparadiesen, in die ihr im letzten Monat Einblick gewährt habt!

-Sanne- nimmt uns mit nach Schweden in ihre kleine, herrliche Stuga, die im Garten ihrer Eltern steht. 

In voller Blüte steht die Hecke von Magritta. 

Neu-Mitglied Katieshome hat gleich eine tolle Morgenstimmung eingefangen und lässt uns teilhaben.

"Guten Morgen" heißt es auch im wunderschön hellen Giebel-Schlafzimmer von lexalotta.

Im Schlafzimmer von U-feld kann man sich an heißen Tagen herrlich "auffrischen" - dafür sorgt der frische, aber nicht zu kühle neue Grauton an der Wand. 

Für ein dezentes Grau hat sich auch Matrixfehler an einer Wand des frisch aufgehübschten Gästezimmers entschieden. Miraculusa und Herbi haben gleich einen Besuch angekündigt.  

Tolle Fliesen gibt es auf dem Küchenboden von frausieben zu sehen...

...und auch bei Liseleje - hier in schönem Blau. 

Auch bei HausundBraus sorgen Blautöne im Flur für eine frische Brise.

Auf SoLebIch ist zum Beginn der WM das Fußball-Fieber ausgebrochen und Sammy zeigt uns, was sich hinter dem Begriff "Homepublicviewing" verbirgt... 

Bei MagsFrisch gibt's eine köstliche Halbzeit-Stulle, die nicht nur lecker, sondern auch gesund aussieht!

Milkandhoney holt sich mit ein paar neuen pfirsichfarbenen Samtkissen den Sommer in ihre ganz persönliche "Sommerdisco"...

Ebenfalls mit nur wenigen Details verändert Rosmarina ihre Wohnzimmer in einen "Club Tropicana".

Das SLI-Symptom greift um sich: Auch bei aada sind Applicata-Kerzenständer eingezogen...

Britta bloggt's Möbelfamilie hat ein neues dänisches Mitglied: Den J110 Chair von Hay.

Schülerpraktikantin Adriana verrät uns in unserer Rubrik "Drei Bilder - drei Ideen" Geheimtipps aus ihrer griechischen Heimat.

...und noch mehr Lust auf Urlaub macht opet mit seinen tollen Reisebildern.

LoveVintageLove war in Marokko unterwegs und hat uns tolle Impressionen von dort mitgebracht. 

Gekonnt gemustermixt, hello-mrs-eve!

Éva zeigt uns ihre neue Tagesdecke. Das graue Modell wird mit gelben und türkisfarbenen Farbtupfern aufgehellt. 

Toller Boden, toller Tisch, tolle Bilder - tolles Ensemble!

Im Kinderzimmer von Christin's Sohn.

Viele, viele Worte zieren die Wand bei Chilita.

Einen Apéro deluxe zaubert uns SIMS_LABIM.

Sallysunshine versüßt sich eine kleine Pause mit leckeren Erdbeeren. 

Impression von unserem Buchfest am 28.06. in München.

Ein Deko-Detail vom SoLebIch-Buchfest, festgehalten von -Sanne-.

Bevor das Fest am Abend losging, hat Orkarlino, die ebenfalls in München zu Gast war, auf dem Flohmarkt noch ein besonders schönes Stück ergattert... passend zum Fest, ganz in Gelb. 

...und auch B--B51 ist nicht mit leeren Taschen vom Buchfest aus München zurückgekehrt. Mit im Gepäck: Ein neuer Applicata-Kerzenständer und der von Herbi gedrechselte Kerzenständer aus dem Goodiebag.

Auch Miraculusa hat sich einen Kerzenständer von Applicata mitgebracht und ihn mit dem von Herbi kombiniert.

Huch, schon wieder sind eins, zwei, drei...ssig Tage vergangen und der Juni liegt hinter uns. Es wird also wieder Zeit für unseren Monatsrückblick und damit eine Sammlung der schönsten Bilder und Geschehnisse auf und rund um SoLebIch.de! 

Es grünt so grün.

Das Wetter schlägt Kapriolen, der Sommer weiß noch nicht so recht, ob er nun bleiben möchte, es ist mal heiß und dann schüttet es wieder. Dieser Juni hat rein wettertechnisch dem schönsten April Konkurrenz gemacht! Ihr habt euch davon nicht irritieren lassen, eure Gärten wieder in Besitz genommen und viele tolle Gartenbilder hier auf SoLebIch hochgeladen. Die meisten Herzchen hat in diesem Monat dann auch prompt ein Gartenbild geerntet: Oceanside mit ihrem Bild „Sommernachtsfreude“. An ihrem schönen Sitzplätzchen freut nicht nur sie sich, sondern auch gleich der Rest der Community... und alle Jahre wieder ist ihr toller Garten für andere Inspiration und Vorbild zugleich. Dass der nicht immer so aussah, beweist Oceanside mit einem „Vorher“-Bild, das sie in einem Kommentar unter dem Bild hochgeladen hat und macht damit vielen anderen Mut, deren Garten noch etwas Zuwendung bedarf. Aber auch viele andere herrliche Gärten und tolle Gartenideen gab es diesen Monat zu sehen und wir sind sicher: Über den Sommer werden das noch viel mehr! 

Diagnose: SOLEBICH!

Das SLI-Symptom greift um sich und hat - laut Selbstdiagnose - in diesem Monat nun auch aada erwischt. Denn SoLebIch weckt, so aada, scheinbar Bedürfnisse, die man so vorher nicht hatte. Im Fall von aada war das das Bedürfnis nach Applicata-Kerzenständern, dem sie, wie auch schon viele andere zuvor, bereitwillig nachgegeben hat. Aber auch andere Mitglieder wissen von Symptomen zu berichten, die sich nicht nur in Applicata-Kerzenständern, sondern auch in geometrischen Mustern, Holzäffchen, besonderen Ikea-Kollektionen oder auch mal in einem Pixel-Rosen-Teppich äußern können, bei letztgenanntem hat es zuletzt zum Beispiel auch Stanzi68 erwischt. 

Schöner jubeln: WM-Fieber bei Wohnfreunden

Während in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft tobt, werden auch hierzulande Müller, Neuer, Schweini, Klose und-wie-sie-alle-heißen gefeiert. Wie man die Farbkombination schwarz-rot-gold gekonnt in Szene setzt, demonstriert sushi und Sammy zeigt uns, wie die Sache mit dem "Homepublicviewing" richtig gemacht wird. Und mancherorts macht sogar das Hausschwein mit... 

SoFeierLich: In München wird gefeiert.

Gewissermaßen „hinter den Kulissen“ standen die Zeichen alle auf das große Fest, das wir am 28. Juni anlässlich unseres zweiten SoLebIch-Buchs gefeiert haben. Zuvor haben wir hier im Büro aber erst einmal fleißig gewerkelt und  und organisiert und besprochen und telefoniert, bis wir dann am letzten Samstag - gemeinsam mit vielen Mitgliedern und Freunden von SoLebIch - einen schönen und ganz besonderen Abend verbringen konnten. Einen detaillierten Bericht und viele, viele Bilder findet ihr hier noch einmal.

43 8
Bild des Benutzers Claire

Kommentare (8)

Das könnte dich auch interessieren

Monatsrückblick
Wohnen im Winter mit Ausblick auf Frühling: Die schönsten 4 Wohn- und Dekoideen aus dem Januar
Sebastian
141 106
Monatsrückblick
Die 4 schönsten Deko- und Wohnideen aus dem November
Sebastian
116 19
Monatsrückblick
Unveränderlich novemberlich? Mit diesen 33 Wohn- und Dekoideen aus dem Oktober wird es so richtig gemütlich
Sebastian
91 21
Monatsrückblick
34 gemütliche Deko- und Wohnideen für den Herbst
Sebastian
103 15
Monatsrückblick
Das sind die 4 Wohntrends für den Spätsommer – Der August in 40 Bildern
Sebastian
106 22
Monatsrückblick
34-mal pures Sommerglück in 4 Trends aus dem Juli
Sebastian
107 16
Monatsrückblick
Das sind die Farben des Sommers! – 34 inspirierende Einrichtungsideen aus dem Juni
Sebastian
103 21
Monatsrückblick
Verführerischer Vorgeschmack auf den Sommer mit 32 Garten- und Wohnideen aus dem Mai
Sebastian
95 15
Monatsrückblick
Diese 5 Deko- und Wohnideen hat uns der April geschenkt
Sebastian
100 15
Monatsrückblick
Frühling. Jetzt! 5 Trends aus dem März, die bereits jetzt schon blühen
Sebastian
57 22
Monatsrückblick
44 Einrichtungsideen aus dem Februar, die ein sanftes Frühlingsleuchten ankündigen
Sebastian
135 28
Monatsrückblick
In Frühlingsvorfreude? Mit diesen 5 Trends aus dem Januar starten wir in 2023
Sebastian
117 13