Sie sind hier

Goldmaries Lieblinge: Knallige Wohnideen

Knallige Wohnideen: Sitzbank via christinadiaz.blogspot.com

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Holzwürfel von hownowdesign via Etsy

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Beistelltisch Kilo von Habitat

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Löwenmähnen von Hazel Terry (Bild via kickcanandconkers.blogspot.com)

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Formular FORMALIE über das-rote-paket.de

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Tom Dixons Hocker Offcut (Bild via blog.tagesanzeiger.ch/sweethome)

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Buchstabenhocker von Sascha Grewe - erhältlich über das-rote-paket.de

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Kalender von SIMPLESONG Design (Bild via simplesongdesign.com)

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Masking-Tape-Wand via vosgesparis.blogspot.com

Bild: Anonymous

Knallige Wohnideen: Kugelkette von notTuesday via Etsy

Bild: Anonymous

Neu! Immer mal wieder neu - sollte es nicht nur im Leben sein. Und deshalb gibt es hier bis zum Ende des Jahres (ja, es ist bald schon wieder so weit) freitags eine neue Rubrik: die "Lieblinge". Die meinen aus dem Netz, und später dann die euren aus der Community. Ich fege zusammen, was mir im Internet vor die Augen weht. In diesem Fall: knallige Wohnideen für den Arbeitsplatz, für's Büro - im weitgefassten Sinne. Los geht's, ich rufe: Liebling komm bald zu mir ...

Knallige Wohnideen: Volle Farbkraft voraus!

Der Neon-Trend hat auch mein Herz erobert. Ich selbst bin ja eher eine "Schwarzmalerin", liebe als Kontrast das Weiß und die Töne dazwischen. Gleichzeitig begeistern mich regelmäßig die Bilder und Wohnideen von katharinak, von philuko, von MiMa9308, weil den Farben so eine unglaublich positive Kraft innewohnt. Ein strahlendes Lachen, laute Freude, beste Laune und ein Gefühl des Vorwärtsgehen. Und wer kann das alles nicht gebrauchen?

Knallige Wohnideen: Was färbt da auf mich ab?

Nun aber zu den Lieblingen und den farbenfrohen Wohnideen im Einzelnen. Das bunte "Xylophon" zum Sitzen von Christina Diaz ist mein Favorit. Ich sehe es schon vor mir: in einem Atelier, einer Werkstatt. Es fängt einen auf in den Pausen. Ich glaube, ich könnte mich darauf festsitzen. Ach, ich finde es einfach grandios. Genauso wie "Kilo", den pinken Beistelltisch von Habitat und Sascha Grewes Buchstabenhocker mit integriertem Stauraum. Noch eine tolle Sitzmöglichkeit ist Tom Dixons Hocker "Offcut". In der Galerie zu sehen in vielfacher Ausführung in einem Konferenzraum. 

Knallige Wohnideen: Die Farbe im Detail

Natürlich steckt die Farbe auch im Detail. Auf den Holzklötzen von hownowdesign (via Etsy), in den Heften der "Abteilung für korrekte Lebensverwaltung" für eine bessere Organisation am Arbeitsplatz und überall, im Kalender von SIMPLESONG Design, im knallblauen Masking Tape, das alles festhält, was Ideen liefert und in diesen wundervollen Bleistiftspitzermähnen, die ich auf Kickcan & Conckers fand. Und zu guter Letzt brauchen wir - die da sitzen und arbeiten - auch mal gute Laune. Am besten zum Umhängen, damit sie nicht so schnell verloren geht. Deshalb hat sich unter die Wohnideen auch diese Kugelkette von notTuesday geschmuggelt.

In diesem Sinne: Das Leben ist Neon!

Weitere Lieblinge: Wohnideen im Winterkleid // Dekoideen aus Papier

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 13x | 6x | 14x | 6937x
28.10.2011

Kommentare (6)

kiaralara
Freitag, Oktober 28, 2011 - 10:13

Toller Beitrag! Mir geht es zur Zeit ähnlich mit den Neon-Farben... Smile LG

Luise
Samstag, Oktober 29, 2011 - 20:09

Super Beitrag. Du hast mir ein großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich werde bei mir zu Hause mal auf die Suche gehen, welcher Raum oder kleine Winkel noch etwas Farbe vertragen kann. Smile LG

goldmarie
Sonntag, Oktober 30, 2011 - 22:58

na, dann lächeln wir drei ja jetzt zusammen Smile danke euch!

_frida_
Montag, Oktober 31, 2011 - 18:27

Die Bank, die Bank.....gefällt mir seeeehr!!! Ein schöner Beitrag!!! Liebe Grüsse,_frida_

Lulugraphie
Mittwoch, November 9, 2011 - 07:24

ich mags auch bunt :), aber grad versuch ich etwas weniger bunt zu werden , mal gucken ob es mir gelingt . vlg Love

Luise
Mittwoch, November 9, 2011 - 10:29

@ lulu Oh, schade. Ich mag deine bunten Wohnungsbilder!!

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.