Für laue Sommerabende: Lecker Melonen-Eistee in 5 Minuten selbermachen

von Kati Tiringer


Es ist sonnig, es ist warm, es ist Wochenende! Also allemann an die frische Luft, in den Garten, auf den Balkon und den Sommer genießen. Ich liebe vor allem die lauen Sommerabende: Feste feiern mit Familie und Freunden oder entspannen mit einem guten Buch ist im Freien einfach doppelt schön. Und was darf in keinem Fall fehlen? Erfrischende Getränke!

Die alkoholfreie Alternative zum leckeren Hugo (Rezept ansehen) und mein absoluter Favorit diesen Sommer ist fruchtiger Melonen-Minz-Eistee mit Limetten. Der ist ratzfatz gemacht und kommt bei jedem gut an! 

Für ein großes Glas Melonen-Eistee braucht ihr:

- Einen Teebeutel Grünen Tee

- Zucker oder Honig nach belieben

- Eine halbe Limette

- ein paar Honigmelonen-Kugeln

- ein oder zwei Stängel Minze

- Eiswürfel

Kocht eine Tasse grünen Tee (Teebeutel circa 4 Minuten ziehen lassen). Gebt die Minze in den noch heißen Tee und lasst ihn abkühlen. Schneidet die Limette in Scheiben und gebt sie zusammen mit den Melonenkugeln, dem Zucker oder Honig und den Eiswürfeln ins Glas. Tee darüber gießen, mit Minzblättern garnieren, fertig!

Wenn ihr eine größere Menge Eistee machen wollt, eignet sich die Zubereitung in einer Karaffe. Schaut doch mal im Shoppingbereich vorbei: Da gibt's für jede Menge und jeden Geschmack das passende Eistee-Gefäß.

Das könnte dich auch interessieren

Sommer-Rezept
Für laue Sommerabende: Lecker Melonen-Eistee in 5 Minuten selbermachen
Kati Tiringer
14