Erste Einblicke in das neue SoLebIch-Buch

von Nicole

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum 31.3,  an dem das neue SoLebIch Buch offiziell im Handel erscheint und ich bin erleichtert und glücklich. Ihr habt bereits einige Eindrücke aus dem Buch erhalten (hier) und ich darf euch nun noch einige weitere exklusive Einblicke geben. 

Rückblickend scheint es nun alles einfach und leicht, zeitweise war es allerdings wie ein Krimi, vieles lief parallel und wurde zum Schluss zusammengefügt und das erzeugte Nervenkitzel. Zudem war es ein großer organisatorischer Aufwand, alle 125 Beteiligten unter einen Hut zu bekommen 😄 Mich hat die Anspannung oft völlig eingenommen und erst langsam sind Muße und Ruhe für andere Dinge wieder zurückgekehrt.

Es war mir stets ein sehr großes Anliegen für eure Bilder etwas Besonderes zu schaffen, weil ich mir der Verantwortung euch gegenüber bewusst bin und auch dem Vertrauen, dass ihr uns schenkt. Es war nicht immer leicht die Interessen und Anforderungen aller Beteiligter auszubalancieren und ich hoffe sehr, dass euch das Ergebnis gefällt. 

Für mich ist es noch etwas unwirklich und unfassbar, dass nun schon unser zweites, gemeinsames Buch veröffentlicht wird. Ich liebe das Buch, denn es ist so wie SoLebIch: Es zeigt die Vielfalt, und die dadurch erzeugte Spannung, die Stärke der Inspiration, das Authentische, die Details und die umwerfende Lebendigkeit 😄

Und noch ein großes Dankeschön...

...an alle Beteiligten, denn ich bin sehr glücklich, dass ich mit einem so tollen, professionellen Team zusammenarbeiten durfte. Allen war die Besonderheit dieses Projektes von Anfang an bewusst und ich möchte mich noch einmal bei unserem Verlag, der DVA, bedanken, dessen Erfahrung beim Büchermachen von unschätzbaren Wert war. Natürlich auch bei Tom Ising und Caroline Villis für die besondere Gestaltung des Buches und bei Larissa Bertonasco, die mit ihren wunderbaren Illustrationen Teil des Projektes geworden ist. Eine kleine Überraschung noch: die Wohnzimmer-Illustration von Larissa wird es als limitierte Postkarte mit Erscheinen des SoLebIch-Buches geben.

Auch möchte ich mich an dieser Stelle bei unserem SoLebIch Team bedanken, insbesondere bei Claire und Kati für ihren unermüdlichen Einsatz für das gesamte Buchprojekt und auch bei Nina (Goldmarie) für die Unterstützung beim Verfassen der vielen vielen Bildunterschriften. Auch bei den Buchunterstützern möchte ich mich herzlich bedanken, da sie unser besonderes Buch mit ermöglicht haben, also werft gerne mal einen Blick auf ihre Seiten: Cedon, Connox, Das Tropenhaus, DesiaryDopo DomaniEinrichten Design, Green Living, Human EmpireitKids, Selekkt, TapetenagenturVossberg und  Westwing.

Und natürlich gebührt euch allen Dank, die ihr SoLebIch täglich zu dem macht was es ist 😄 

41 40
Bild des Benutzers Nicole