Drei Bilder - drei Ideen fürs Jugendzimmer - von unserer Expertin Adriana

von Claire

Aus gegebenem Anlass drehen sich unsere „Drei Bilder – drei Ideen“ dieses Mal um das Thema „Jugendzimmer“, denn mit unserer Schülerpraktikantin Adriana haben wir gerade eine richtige "Expertin" für dieses Thema als Verstärkung an Bord. Adriana erzählt uns, was ihr und ihren Freunden im eigenen Zimmer wichtig ist und mit welchen kleinen Tricks sie dafür gesorgt hat, dass aus ihrem alten Kinderzimmer ein erwachseneres Jugendzimmer wurde. Außerdem verrät sie uns außerdem noch ein paar Tipps, wo sie gerne einkauft und sich inspirieren lässt.

Bild eins – Idee eins: Mein Zimmer spielt eine sehr große Rolle für mich. Es nicht nur der Ort zum Schlafen, sondern auch mein Rückzugsort. Hier höre ich Musik, hänge mit Freunden ab, gucke fern oder mache Hausaufgaben. Deshalb ist mir die Gestaltung meines „Reiches“ besonders wichtig. Seit öfter Freundinnen bei mir übernachten, finde ich, dass ein Doppelbett, ein Ausziehbett oder ein Schlafsofa ziemlich praktisch dafür sind. Eine kreative Idee ist da eine selbst gebaute Variante wie dieses Bett aus bemalten Paletten. Es ist ein günstiger Ersatz zum alten Kinderbett, bietet Stauraum für Zeitschriften und Bücher - und der Vintage-Look gefällt mir gerade wahnsinnig gut. Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass ich statt vielen aufälligen bunten Farben, wie man sie in vielen Kinderzimmern oft findet, mittlerweile viel lieber zu schlichteren und für mich irgendwie "erwachseneren" Pastellfarben greife, wenn es um Farbgestaltung im Raum geht. Einzelne Farbtupfer dürfen aber natürlich nach wie vor sein, wie meine Bildauswahl zeigt. :smile:


Bild zwei – Idee zwei: Die Wandgestaltung in meinem Zimmer hat mir persönlich besonders viel Spaß gemacht! Als ich die alten Star-Bravoposter von der Wand genommen hatte, wusste ich nicht so genau, wie ich stattdessen meine weiße Wand gestalten sollte. Daraufhin bin ich auf juniqe.com gestoßen, einen Shop für Art Prints, Fashion und Design, bei dem man tolle Poster, Leinwände und vieles mehr finden kann. Diese Poster verleihen dem Raum ihren ganz eigenen Flair und sind absolut dekorativ! Den Tiger im Dia-Look finde ich als einzelnen Farbtupfer an der Wand ganz toll - das Motiv heißt übrigens "Wild Neon 01a".

Bild drei – Idee drei: Eine Idee für alle DIY-Fans! Seid ihr auch so beeindruckt von diesen Origami-Balls, die die liebe ludorn gebastelt hat? Da ich allgemein von DIYs total begeistert bin und gerne Sachen für mein Zimmer selber mache, werde ich mich auch mal an dieser Origami-Falterei probieren. Doch statt sie einfach so aufzuhängen, wie ludorn es gemacht hat, werde ich eine einfache Lichterkette in die Origami-Balls stecken und sie über meinem Bett befestigen. Somit wird mein „Nachtquartier“ verschönert und die Atmosphäre noch gemütlicher. Noch viel mehr Origami-Ideen findet ihr auf dieser Pinnwand von Kati. Ein anderes, ganz einfaches DIY-Projekt, das ich ebenfalls hier auf SoLebIch entdeckt habe, ist übrigens dieser Traumfänger - eine Anleitung, wie man einen solchen Traumfänger selbermachen kann, gibt es hier

Liebe Adriana, danke für die schönen Tipps!

Alle Beiträge aus unserer Rubrik "Drei Bilder - drei Ideen" findet ihr auf dieser Pinnwand. Letzte Woche hat uns Adriana, die Halbgriechin ist, bereits ein paar Geheimtipps aus ihrer griechischen Heimat verraten. 


(Bildquellen: 1. H&M Home, hm.com, 2. juniqe.com, 3. Mitglied ludorn) 

Kommentare (5)

Das könnte dich auch interessieren

Do it Yourself
Hübsche Wanddeko selbst gemacht: Kinderleichtes Regenbogen-DIY von Zhen
Sebastian
45
Do it Yourself
Wunderschön und praktisch: In 3 Schritten zum DIY-Gästebett und Stauraumwunder von Architektin 2box detail
Claudia H.
70
Do it Yourself
Très chic: Warum Wandtäfelung im Trend liegt
Claudia H.
51 3
Do it Yourself
DIY – In 6 Schritten zum gefliesten Upcycling-Rollcontainer mit mehr.von.mia
Stephanie
24
Do it Yourself
Vorher – Nachher: Badezimmer-Makeover im 5-qm-Bad von berlin.interior
Claudia H.
66 14
Do it Yourself
Hochbeet selber bauen: In 5 Schritten zum Gemüsegarten mit twitt
Claudia H.
74 6
Do it Yourself
Holz, Sichtestrich oder Terrazzo: 9 inspirierende Ideen für weiße Fußböden
Claudia H.
46 6
Do it Yourself
Für Ordnung unter der Dachschräge: In 6 Schritten zur DIY-Multiplextür mit Schoene_kleine_welt
Stephanie
67 4
Do it Yourself
Vorher-Nachher: Badezimmer-Makeover unter 500 € mit noranilpferd
Stephanie
85 5
Do it Yourself
DIY-Wandschienen: Der perfekte Regal-Allrounder
Nina
48 3
Do it Yourself
Der Countdown läuft: 6 kreative DIY-Ideen für die Silvestertischdeko
Stephanie
41 3
Do it Yourself
Weihnachtsbaumschmuck zum Selbermachen: 11 tolle DIY-Ideen von Papier bis Holz
Stephanie
49 2