Filigrane Tannenzweig-Girlande selber basteln!

von Nicole

SoLebIch-Adventskalender: Zuhause in Germany zeigt uns ihre filigrane Weihnachtsdeko!

Das Material für die Tannezweig-Girlande.

Die Papier-Häkeldeckchen auf die Schnur auffädeln.

Einen kleinen Zweig auseinander trennen, sodass er...

so aussieht.

Vom Ende der Zweigchen die Nadeln abnehmen.

Die Zweige mit Masking-Tape auf die Deckchen kleben.

So sieht ein Element der Girlande aus.

Wer sich noch ein Teelicht basteln will, bindet ein Element um ein Teelicht-Glas.

Und so sieht es fertig aus!

Juliette kommt eigentlich aus Amerika, lebt aber seit einiger Zeit in Deutschland. In ihrem Blog "Zuhause in Germany" verwertet sie auf kreative Weise ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit der deutschen Kultur. Weil sie so viele wunderbare Ideen hat, dient ihr Blog ihr als eine Sammelstelle, um ihren Kreativversuchen Luft zu machen. Und heute bloggt sie extra für uns auf Deutsch.

Und als kleine Nikolaus Überraschung, zeigt Juliette uns heute Nachmittag noch eine zweite wunderschöne DIY-Idee.

Hier kommt Nikolaustürchen Nr. 1: Tannenzweig-Girlande mit Papier-Häkeldeckchen:

Diese spielerische Girlande kann schnell zusammengebastelt werden, und braucht Materialien, die die Meisten schon Zuhause haben. Kleiner, süßer und günstiger als die grossen Tannenzweig-Girlanden von der Gärtnerei: Dieses Projekt passt genau in die Ecke (oder entlang der Geländer), wo du noch ein bisschen Weihnachtszauberei brauchst!

  • Tannensweige
  • Paketschnur
  • Papier Häkeldeckchen/Tassenuntersetzer
  • Masking Tapes mit Weihnachtsstimme

So geht´s:

  1. Häkeldeckchen auf den Faden ziehen.
  2. Tannenzweigen trennen und obere Nadeln wegnehmen, so dass ein bisschen Zweig frei ist.
  3. Mini-Zweige einfach mit Masking Tape auf den Häkeldeckchen kleben.
  4. Girlande an der Wand mit Masking Tape aufhängen.

-----------------------------

Unser „Alles für die Sinne“ SoLebIch-Adventskalender 2012 startet in die zweite Runde. Wir möchten euch die 24 Tage des Wartens versüßen: Deshalb präsentieren wir euch wunderschöne Ideen zum Thema Weihnachten, die kreative Blogger für euch entworfen haben! Genießt es und lasst eure Sinne von vielen schönen Ideen betören! Viel Spaß mit dem SoLebIch-Adventskalender 2012!

Das könnte dich auch interessieren

Leider konnte nichts zu deinem Suchbegriff gefunden werden. Bitte probiere es nochmal mit einer anderen Schreibweise.