Der Oktober auf SoLebIch: Zwischen Spätsommersonntagen und ersten Wintereinbrüchen

von Kati Tiringer

Huch, Oktober schon wieder vorbei? Wie immer verfliegen die letzten Monate des Jahres im Nu; schon wieder wird es Zeit für den Monatsrückblick! Im Oktober hieß es pendeln zwischen Spätsommersonntagen und ersten Wintereinbrüchen, vergraben unter Kuscheldecken und in Wintermänteln und planen der Weihnachts- und Neujahrsaktivitäten - verrückt, keine acht Wochen mehr! Oktober, du Monat des Umschwungs, viel hast du gebracht, zu schnell warst du vorbei, aber: schön war es mit dir!


Top Vier im Oktober
Das meist geherzte Bild im Oktober war der traumhafte Spätsommer-Frühstückstisch von Petit Sourire - in Frankreich weiß man halt wie's geht (;
Am meisten Kommentare erntete das frisch bezogene Wohnzimmer von Hausnummer32 - auch wir sagen an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause!
Am meisten neue Wohnungsfotos gab's im Oktober von _frida_, die meisten Kommentare schrieb adelante. 

Hello, Goodbye
Eine wichtige Veränderung brachte der Oktober im SoLebIch-Team: Die liebe Claire bricht auf zu neuen Ufern und verabschiedet sich rührend mit ihrer Serie drei Bilder - drei Ideen.  Dafür gibt es Zuwachs: Anne unterstützt und im Zuge eines Praktikums mit schwäbischem Elan - wir freuen uns! Auch die SoLebIch-Community ist fleißig gewachsen und eine schöne Überraschung waren zwei Rückkehrer: Anfang Oktober freuten wir uns über mroom24, gerade letzte Woche über 8quadrat mit ihrem Comeback - schön dass ihr wieder da seid!


Neues Teppich-Syndrom: Ikea Ryssby an die Wand!
_frida_ hat es wieder geschafft: Wie damals mit ihrem Teppich-Syndrom, hat sie jetzt mit ihrer Idee, den Teppich aus der limitierten Ikea Kollektion Ryssby an die Wand zu hängen, einen neuen SoLebIch-Trend gesetzt! Auch bei aada, aberdeen, Miezwohnung, _nischa_ und hello-mrs-eve kleidet der Ryssby-Teppich jetzt eine Wand - wir finden's bei jedem individuell wunderbar!

Wieso, weshalb, warum - Wer nicht fragt...
Sie sind wieder da, die Fotofragen auf SoLebIch. Wöchentlich wechselnde Fragen haben in den letzten Wochen wunderbare Bilder hervorgebracht - Ob Neuanschaffungen, Lieblingstassen oder Umfunktioniertes - wir freuen uns über jede Fotoantwort! 


Hereinspaziert: die Homestories im Oktober
Ich freue mich nach wie vor immer besonders über die große Resonanz auf die Homestories. Im Oktober öffneten Milkandhoney, ankaah, arte und Oskarlino ihre Haustüren und beantworteten viele Fragen zu Wohn- und Lebensstil. Danke für all diese spannenden Einblicke! Alle Homestories findet ihr gesammelt auf dieser Seite.


Foto: mxLiving


Schaurig-schön: Eure Halloween-Ideen
Habt ihr euch auch schön gegruselt am vergangenen Freitag? Den ganzen Oktober haben wir euch bei den Vorbereitungen für Halloween zugesehen: Tolle DIY- und Dekoideen gibt es auf der Halloween-Seite im Überblick.


Foto: aada


Herbstdeko: Eure kreativen Dekoideen im Oktober
Wir lieben saisonale Deko! Diesen Oktober hatten Mitbringsel aus der Natur wie Blätter, Zapfen und Hagebuttenzweige, neue Wohntextilien, altbewärte Felle und Wohnaccessoires in Kupferoptik Hochkonjunktur. Alle wunderbaren Herbstdeko-Ideen gibt's auch in der Übersicht.


Community-Post: Von Mitgliedern für Mitglieder
Im Oktober wurden fleißig Päckchen durch ganz Deutschland geschickt - besonders gefreut haben wir uns über diese drei Geschichten: Sallysunshine's Eichhörnchen ist als Fotoprint in Oceansides Kobel eingezogen, Herbi hat nach Lucies Vorlage schöne Holzschwalben für borstelbü gesägt, geschmirgelt und gewachst (auch bei uns im SoLebIch-Büro sind kürzlich Herbi's Holzskulpturen eingezogen - danke nochmal!) und Liseleje zwei Geranienableger an schmasonnen verschickt. 


Die schönsten DIY-Ideen im Oktober
Auch im vergangenen Monat gab es wieder viele außergewöhnliche DIY-Ideen zu bestaunen. Unser Liebling (wir sind befangen....) ist das SoLebIch-Fan-Kissen von Sammy, das sie trockengefilzt hat. Wie immer haben wir die besten DIY-Ideen gesammelt. Welche ist eure liebste?


Zeit für Wünsche: Großes Weihnachtsgewinnspiel
Keine acht Wochen mehr bis Weihnachten! Dieses Jahr sind wir früh dran und wünschen was das Zeug hält! Es gibt seit Mitte Oktober die neuen Weihnachtswunschlisten auf denen ihr all eure Wunschprodukte sammeln könnt: In euren Profilen findet ihr jetzt den neuen Button "Wunschliste". An dieser Stelle könnt ihr alle Produkte sammeln, indem ihr sie mit dem neuen Wünschen-Button (auf den Produktbildern) markiert. 
Und das beste: Wenn ihr fleißig wünscht, nehmt ihr an bis zu 18 Gewinnspielen teil. Wir verlosen im Dezember dann Geschenke im Gesamtwert von 2000 Euro unter allen Wunschlisteninhabern. Wunderschöne Wunschlisten gibt es schon von den Mitglieder shellywebster,  miraculusa und annablogie!

Noch vor Weihnachten steht aber ein weiteres Highlight an: Ein SoLebIch-Mitgliedertreffen in Zürich! Ende November laden Miraculusa und lebe-kunst in die Schweiz ein. Wer auch kommen möchte, melde sich bitte hier. Viele Wünsche nach einer Wiederholung des beliebten Communitywichtelns haben uns erreicht und natürlich wird es die schöne Vorweihnachtsaktion wieder geben! Nur noch sechs mal schlafen, dann geht's los! 
Huiuiui, wir freuen uns auf alles was kommt und sagen: Jahresendspurt, fertig, Los!

Kommentare (9)