Sie sind hier

Das Jahr 2012 - in SoLebIch-Bildern

Mein 2012: Kosmeas Beitrag zum SLI-Adventskalender

Bild: Anonymous

Mein 2012: Die Kinderzimmer-Gewinner des SLI-Awards

Bild: Anonymous

Mein 2012: Die große Solebich.de Blogger-Wunschlisten-Aktion

Bild: Anonymous

Mein 2012: Luise zeigt in ihrer Serie kleine Labels (Bild: finelittleday)

Bild: Anonymous

Mein 2012: Selbstgebaute Kinderküchen sind ein SLI-Dauerbrenner

Bild: Anonymous

Mein 2012: Andys Reihe über prominente Blogger! (Bild: Jeanette Lunde / FRYD))

Bild: Anonymous

Mein 2012: Der SoLebich.de Flohmarkt zieht ein

Bild: Anonymous

Mein 2012: Ein Fernsehbeitrag entsteht ...

Bild: Anonymous

Mein 2012: SLI-Treffen ...

Bild: Anonymous

... in Berlin

Bild: Anonymous

Mein 2012: Mari10s Beitrag zur OsterbloggerEI

Bild: Anonymous

Mein 2012: Claire filtert die EinrichtungsliebDinge der Community (Bild: Minusch)

Bild: Anonymous

Mein 2012: Das SLI-Treffen auf der Möbelmesse imm cologne

Bild: Anonymous

Mein 2012: Es wird wieder gewichtelt!

Bild: Anonymous

Mein 2012: Die Basteltrends in der Community (Bild: philuko)

Bild: Anonymous

Mein 2012: Die Mitglieder dippen! (Bild: litenbjörn)

Bild: Anonymous

Mein 2012: Kleines, feines Treffen der Rheinländer in Düsseldorf

Bild: Anonymous

Mein 2012: Und in 2013? Treffen wir uns erstmal in Köln! Seid ihr dabei?

Bild: Anonymous

Zwölf (weitere) Monate SoLebIch sind fast vorbei - in drei Tagen schließt sich die 12. Zeit, noch einmal einen Blick zurückzuwerfen. Die liebgewonnenen Monatsrückblicke (übrigens nicht nur von euch!) verlangen fast nach einem würdigen Abschluss - und so gibt es wie auch schon im Vorjahr eine kleine Zusammenfassung. Ein Bruchteil dessen, was sich in 2012 tatsächlich abgespielt hat und doch irgendwie ein stimmiges Gesamtbild für diese schöne Community hier!

Von 1 bis 12 ...

Über allen Monaten quasi - und vorneweg - schwebt die Idee für das neue Buch. Der SoLebich-Award steht stellvertretend für viele schöne Bilder auf dieser Plattform hier - und ist gleichzeitig auch ein nettes Barometer für das, was euch gefällt. Die Gewinner der einzelnen Kategorien könnt ihr hier noch einmal nachsehen!

SoLebIch steht für Inspiration und Austausch. Längst findet dieser nicht mehr nur virtuell statt. In diesem Jahr gab es auch wieder einige Treffen. Gleich im Januar auf der imm cologne, die auch Produktionsstätte wurde für den schönen Fernsehbeitrag in der ARD. Im April trafen sich Wohnende in Berlin - und zum Jahresende hin gab es ein kleines, aber feines Kuchentreffen in Düsseldorf für die Rheinländer. Fortgesetzt wird diese "Tradition" nun schon bald in Köln - erneut auf der Möbelmesse! Wer sich noch für den SoLebIch Brunch eintragen möchte, tue dies gerne ...

In 2012 gingen zwei schöne Reihen an den Start: Luise nimmt (auch weiterhin) Kleine Labels unter die Lupe - und Andy widmet sich mit seinen Homestories den (prominenten) Bloggern. Wie wohnen DIE eigentlich? Ich wiederum widme mich ganz ähnlich in meiner Reihe "Wohnen wie ..." den (prominenten) SoLebIch-Mitgliedern ; -)

Auch in diesem Jahr zeichneten sich so genannte SoLebIch Trends ab: Die Community dippt! Baut außerdem immer wieder fleißig Kinderküchen und hat zudem ihre ganz eigenen EinrichtungsliebDinge. Über alle anderen Basteltrend lest ihr hier ...

Ebenfalls wieder da in 2012 und besonders schön: die Blogger-Aktionen zur Oster- und zur Weihnachtszeit. Sowohl die OsterbloggerEI als auch der Adventskalender liefern wunderbare Anregungen und (Wohn-)Inspirationen.

Was ist noch passiert?

Es wurde wieder fleißig gewichtelt - und sogar ein Wanderpaket hat sich auf die Reise gemacht!

Für alle Blogger gab es die große SoLebIch.de Wunschlisten-Aktion (die durchaus auch kritisch diskutiert wurde!).

Ein Gewinn für alle dagegen ist der SoLebIch- Flohmarkt. Ich rühre hiermit laut die Trommel, damit er sich weiter vielfältig und fruchtbar zeigt!

Ein netter Beitrag, der aus der Community heraus geboren wurde, war übrigens der über den eigenen Wohnstil von Damals und heute. Gut, wenn man darüber lächeln kann :)

In disem Sinne: Auf ein Neues!

P.S. Alle Monatsrückblicke (und Bilder) auf einen Blick findet ihr in der Übersicht!

Stichwörter

Bild des Benutzers goldmarie
In 1x | 19x | 2x | 1819x
28.12.2012

Kommentare (19)

-Sanne-
Freitag, Dezember 28, 2012 - 17:03

Liebe Goldmarie die Fotos sind nur Fragezeichen und lassen sich leider nicht öffnen...oder liegt das am Mac?
LG Sanne

Luise
Freitag, Dezember 28, 2012 - 18:03

Ich kann leider auch keine Bilder sehen Crying Liebe Grüße Luise

Andy
Freitag, Dezember 28, 2012 - 18:14

Danke Goldmarie für diesen schönen Rückblick! Smile

Das mit den Bildern scheint ein kurzfristiges Problem gewesen zu sein. Zumindest klappt bei mir alles. Wenn jemand noch Schwierigkeiten hat, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben.

optimiss
Freitag, Dezember 28, 2012 - 18:19

also ich seh auch nur Fragezeichen ( I-Pad ) statt der Bilder Sad

Luise
Freitag, Dezember 28, 2012 - 18:35

Hallo Andy, ich sehe leider auch noch nichts auf meinem Mac!? LG

sotti
Freitag, Dezember 28, 2012 - 18:35

Ich sehe auch nur ? LG

-Sanne-
Freitag, Dezember 28, 2012 - 18:47

Mac nur Fragezeichen...

MiMaMeise
Freitag, Dezember 28, 2012 - 18:51

ebenfalls Mac und nur ???

MiMaMeise
Samstag, Dezember 29, 2012 - 10:20

würde mir immer noch gerne die bilder anschauen, sehe aber nach wie vor leider nur fragezeichenquadrate.
wie sieht es bei euch anderen heute aus, seht ihr etwas, was ich nicht sehe? Smile

-Sanne-
Samstag, Dezember 29, 2012 - 10:28

hier auch nur ? zu sehen :(
lg nach Hamburg
Sanne

Luise
Samstag, Dezember 29, 2012 - 10:48

Leider nur ??? Liebe Grüße in die Runde!

adelante
Samstag, Dezember 29, 2012 - 10:55

Ich kann alle Bilder öffnen, habe aber auch keinen Mac.
Liebe Grüße in die Runde Smile :) Smile

Andy
Samstag, Dezember 29, 2012 - 12:41

Mir, wie vorgeschlagen, eine Nachricht deshalb zu schreiben, darauf hatte wohl niemand Lust. Euren Kommentaren nach zu urteilen, liegt es wohl an den Apple-Produkten.
Ich habe nun nochmal was ausprobiert. PC-Nutzer sehen zwei Bilder vielleicht doppelt, aber sehen die Applenutzer jetzt schon zumindest mal das Titelbild?

Liseleje
Samstag, Dezember 29, 2012 - 13:12

Ich habe einen Mac und kann heute immerhin schon 2 Bilder erkennen.
Das Titelbild und das vierte Bild... Smile

Andy
Samstag, Dezember 29, 2012 - 13:16

Okay, dann hab ich wahrscheinlich die Lösung gefunden. Mach mich an die Umsetzung...

MiMaMeise
Samstag, Dezember 29, 2012 - 13:22

danke, lieber Andy! Smile

.Luisa.
Samstag, Dezember 29, 2012 - 13:33

Ich sehe nun auch zwei Bilder (mit Apple). Danke, lieber Andy, dass du dich drum kümmerst. Wünsche dir nen guten Rutsch ins Neue Jahr Smile Lg, Luisa

.Luisa.
Samstag, Dezember 29, 2012 - 15:59

Danke, Andreas. Nun sehe ich alle Bilder! Lg, Luisa

-Sanne-
Samstag, Dezember 29, 2012 - 16:49

Ein schöner Jahresrückblick und ich glaube die Bilderauswahl war richtig schwer, denn es können ja nicht Awardbilder rein ...
Euch allen ein gutes neues 2013
LG Sanne

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.

goldmarie gefällt auch

DIY – Kunst: Schwarz-Weißes colorieren
Bastelideen mit Papier: Girlanden-Stempelrolle
Jetzt ist Marmeladenzeit! Selbstgemachte Konfitüre in hübschen Gläsern
Bastelideen mit Papier: Eine Origami-Iris falten
DIY: Vase (und Kerzenständer) aus Camparifläschchen
Bastelideen aus Filz: Ein Sitzkissen aus Filzkugeln für den Herbst
Herbstdeko selber machen: Ast mit Wolle umwickeln
Garderobe: Kleiderbügel verzieren
Weihnachtskarten mit Zitaten
Der besondere Quark-Stollen von OhhhMhhh