Das Jahr 2011 - in SoLebIch-Bildern

von goldmarie

Das Jahr 2011: Das ist SoLebIch (Bild: Nicole)

Das Jahr 2011: MiMa9308 ist die Gewinnerin des HelloHandmade-Wettbewerbs

Das Jahr 2011: Der große Tafelfarbentetst von philuko

Das Jahr 2011: Das Re-Design erfolgte im Herbst

Das Jahr 2011: Eine der Community-Bewegungen des Jahres - der Origami-Kranich (Bild: Eva)

Das Jahr 2011: Craspedia Tromelstock erobert die Häuser und Wohnungen (Bild: goldmarie)

Das Jahr 2011: SoLebIch-Treffen im Oktober in Hamburg

Das Jahr 2011: Ein schwarz-weißer Teppich wird zum Renner (Bild: Vinyl-LP)

Das Jahr 2011: Eindrücke von der Internationalen Möbelmesse in Köln

Das Jahr 2011: Schneeflocken aus Papier sind die SLI-Weihnachtsdeko (Bild: ankasu)

Das Jahr 2011: Der SLI-Adventskalender gestaltet von vielen Bloggern und Mitgliedern (Bild: Mari10)

Das Jahr 2011: Immer sehr beliebt - die Bilder von oceanside

Das Jahr 2011: Das Weihnachtswichteln unter den Mitgliedern verbreitet Freude

Das Jahr 2011: Eines der Lieblingsbilder 2011 - Stilmix à la kompromisslostoll

Das Jahr 2011: Sommer in der Community (Bild: kayvintage)

Das Jahr 2011: Die beliebten Rosendahl-Äffchen verbreiten sich in der Community (Bild: philuko)

Das Jahr 2011: Die Edekafrau der Künstlerin Kristina Fiand ist ebenfalls fast schon ein SLI-Markenzeichen (Bild: mano)

Das Jahr 2011: Bereit zum Sprung? Auf ein Neues! (Bild: _frida_)

Der Countdown läuft - und kurz vor dem Knall, möchte ich das Jahr auf SoLebIch Revue passieren lassen. Jeden Monat gibt es den Rückblick von mir. An dieser Stelle ein Dank an euch für eure vielen Bilder, ohne den das hier alles nicht funktionieren würde und  an die netten Kommentare, die ihr immer wieder hinterlasst. Gar nicht so leicht aus dem großen Kreativberg der letzten zwölf Monate ein Fazitbündel herauszufischen. Ich habe es trotzdem versucht.

Von 1 bis 12 ...

Der Januar ist der Monat für alle Wohnenthusiasten: Mit der Internationalen Möbelmesse in Köln gibt es gleich zu Jahresbeginn eine große Veranstaltung. Ich war in diesem Jahr für euch da und habe meine persönlichen Trends und Tendenzen für euch zusammengefasst. In 2012 gibt es sogar ein SLI-Treffen auf der imm. Seid ihr dabei?

Apropos Treffen: Es gab gleich zwei in diesem Jahr. Im frühen Sommer haben Nicole und Daniel nach München eingeladen. Fast genau ein Jahr nach der Party zum Buch, gab es erneut ein Treffen im SLI-Büro. Spannend, all die Gesichter hinter den Bildern einmal persönlich kennenzulernen. Ein toller Tag in Haidhausen, der natürlich dokumentiert wurde. Im Oktober folgte Hamburg. Mitglied Mari10 hatte einen grandiosen Parcours zusammengestellt. Welche Stadt ist die nächste? Berlin, Zürich, Amsterdam?

2011 stand auch ganz im Zeichen des "Redesigns": Nicole und Daniel, Maria und das ganze Team haben ihr Bestes gegeben, um SoLebIch noch schöner zu machen. Welche neuen Funktionen euch nun beglücken, könnt ihr hier noch einmal nachlesen. Geblieben sind natürlich die beliebten Homestories: Bekannte Gesichter und neue sind zu finden. Ich persönlich liebe sie ja sehr.

"Das Rote Paket" lobte in diesem Jahr einen Designwettbewerb aus - mit SoLebIch als unterstützender Plattform.  Am Ende schaffte es sogar ein Mitglied der Community ganz nach oben und durfte sich die Krone aufsetzten: MiMa9308 war mit ihrem Seil die Nummer Eins.

Das schöne an SoLebIch ist nicht nur die Inspiration an sich, sondern auch, dass sich wahre Wellen ergeben. 2011 löste _frida_ mit ihrem schwarz-weißen Teppich Begeisterung aus. Nach und nach zogen schwarzweiße Bodenleger bei den Mitgliedern ein. So schön zu sehen, wie ansteckend Einrichten sein kann !

Auch das Holzäffchen von Rosendahl ist so ein Beispiel: Mit einer der ersten Vertreter der Community, hängt der Affe mittlerweile in vielen Häusern. Auch 2011 zogen neue Affen ein! Ebenso erging es dem Origami-Kranich - auch er verbreitete sich schnell. Und auch die Zpagetti gehören zu den Community-Bewegungen in diesem Jahr. Eine relativ junge "Bewegung" sind die gelben Pflanzenbällchen namens Craspedia Trommelstock. Sie spielten sich in Hamburg gleich mehrfach in die SoLebIch-Herzen.

Zu Ostern und Weihnachten gab es schöne Blogger- und Mitglieder-Aktionen. Mit den Osterideen und dem Adventskalender. Auch gewichtetlt wurde in diesem Jahr unter den Mitgliedern. Zahlreiche Päckchen tauschten ihren Aufenthaltsort.

Was ist noch passiert?

philuko setzte den großen Tafelfarbentest auf und verriet, welche Untergründe sich am besten für die beliebte "Farbe" eignen.

Die Trendfarbe 2011 war Gelb, wie uns 23qmstil schon früh im Jahr verriet. Wird sie bleiben, wird sie abgelöst? Was meint ihr?

Und überhaupt: Welche Highlights konntet ihr im SoLebIch-Jahr 2011 verbuchen? Eure Lieblingsbilder, eure Ideen des Jahres? Teilt Sie doch mit uns in den Kommentaren!

Kommentare (5)

Das könnte dich auch interessieren

Jahresrückblick
Der große SoLebIch-Jahresrückblick 2023: Die beliebtesten 23 Fotos, 13 Homestorys und 3 Artikelserien
Sebastian
187 31
Jahresrückblick
Der große SoLebIch-Jahresrückblick 2022: Die beliebtesten Fotos, Homestorys und Themen
Sebastian
153 28
Jahresrückblick
Der große SoLebIch-Jahresrückblick 2021: 21 Fotos, 21 Homestorys und 11 beliebte Themen
Sebastian
143 40
Jahresrückblick
Der große SoLebIch-Jahresrückblick 2020: 20 Fotos, 20 Homestorys und 10 beliebte Themen
Sebastian
145 31
Jahresrückblick
Jahresrückblick 2019: 19 Fotos, 9 Homestorys und 9 Themen, die besonders beliebt waren
Sebastian
191 30
Jahresrückblick
Jahresrückblick 2018: Die schönsten Bilder und Momente aus dem SoLebIch-Jahr
Nicole
101 17
Jahresrückblick
Jahresrückblick 2017: Die 17 beliebtesten Wohnungsbilder und was sonst noch geschah
Nicole
108 35
Jahresrückblick
Die schönsten Bilder & Momente aus dem SoLebIch Jahr 2016
Kati Tiringer
82 53
Jahresrückblick
Jahresrückblick: Die SoLebIch-Highlights 2014!
Kati Tiringer
18 15
Jahresrückblick
Das Jahr 2011 - in SoLebIch-Bildern
goldmarie
2 5