Sie sind hier

Berlin, Berlin - SoLebIch Treffen in Berlin

In Berlin Mitte, rund im die Auguststrasse, schauen wir bei jedem Berlin-Besuch vorbei.

Bild: Anonymous

Legendär, das do you read me - ebenfalls in der Auguststrasse. Für ein Päuschen nach dem Besuch des neuen Hay Showrooms bietet sich die Milchhalle und das The Barn in der Auguststrasse an. Unweit der Auguststrasse befindet sich die Alte Schönhauser Strasse (bitte auf dem Weg dorthin unbedingt einen Stopp in der Mulackstrasse 14 bei R.S.V.P. von Maike Wander einplanen: Ein feiner kleiner Laden mit unglaublich schönem Papier und anderen Dingen, die sofort auf SoLebIch Liebhaber finden würden, präsentiert auf tollen deckenhohen Regalen). In der Alten Schönhauser Strasse befinden sich z.B. auch der o.k. Versand und Marimekko. Ein paar Schritte weiter, in der Hausnummer 46, kann man schnell und sehr gut bei Monsieur Vuong essen.

Bild: Anonymous

Parallel zur Auguststrasse, in der Linienstrasse 160, findet ihr DAS LOKAL, nicht nur sehr schön eingerichtet sondern auch sehr lecker. Auf ihrem Blog kann man die täglich wechselnde Abendkarte verfolgen.

Bild: Anonymous

In der Tucholskystraße befindet sich auch …

Bild: Anonymous

das Princess Chessecake.

Bild: Anonymous

NO GUTS NO GLORY - eine Installation im Cafe Oliv in der Münzstrasse 8.

Bild: Anonymous

Für besondere Anlässe sehr zu empfehlen - das Reinstoff.

Bild: Anonymous

Eine herrliche Auswahl an Süßem findet ihr bei Fassbender und Rausch hinter dem Gendarmenmarkt in der Charlottenstraße 60 (nicht weit vom Departmentstore 206).

Bild: Anonymous

Nach 22 Jahren mal wieder ein Blick von oben auf Berlin. (Tipp: Wenn ihr vorher einen Tisch im Restaurant reserviert (030 247575875), müsst ihr an den Fahrstühlen nicht in der Schlange warten).

Bild: Anonymous

Ein Termin führte uns auch zu Anna von dawanda, die gerade in der Woche aus ihrem denkmalgeschützten Traumbüro in der Oranienburger Strasse in ein Loft nach Charlottenburg gezogen sind. Beim unserem letzten Besuch vor einigen Jahren war ihr Büro noch in der Linienstrasse Smile

Bild: Anonymous

Und endlich, ... das Highlight naht- das SoLebIch Treffen in Schöneberg. In dem Viertel gibt es wirkich unglaublich schöne Häuser Smile

Bild: Anonymous

Unser Treffpunkt, das Lenzig, sehr schön ausgesucht von Patin MiMa.

Bild: Anonymous

Bevor es losgeht - immer ein wenig aufgeregt. Danke an Nostalgie im Kinderzimmer für die tollen GreenGate Taschen.

Bild: Anonymous

Sehr schöne hohe Räume und Leuchten im Lenzig. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Bild: Anonymous

Der erste Laden mit Kissen, Decken und was das Wohnherz noch begehrt.

Bild: Anonymous

Das Mamsell in der Goltzstr. 48 überraschte mit einer Mischung aus süßen Wohnaccessoires und Süßem.

Bild: Anonymous

Weiter geht es mit dem besten Cafe von Schöneberg in der Hand.

Bild: Anonymous

Vorbei am Sorgenfrei - auch sehr einladend und die 50er und 60er Jahre Einrichtung gab es direkt zum Mitnehmen Wink

Bild: Anonymous

Gut... beim nächsten Kaffee im Winterfeldt Schokoladen (Goltzstrasse 23) sind wir dann alle noch einmal schwach geworden.

Bild: Anonymous

Innen eine ehemalige Apotheke und auch hier findet man neben zu Verzehrendem z.B. Tortenschmuck aus Porzellan.

Bild: Anonymous

Zum Abschied haben sich alle auf dem berühmten Winterfeldt Markt noch mit Blumen eingedeckt.

Bild: Anonymous

Wenn man aus München anreist, ist Berlin doch so „anders“ - vielseitig, bunt, lebendig, groß, verrückt - und immer eine Reise wert. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass wir nach dem Besuch einer interessanten Konferenz noch ein kleines SoLebIch.de-Treffen als Ausklang für den Berlin-Besuch organisieren konnten. Bei herrlichem Wetter haben wir MiMas Viertel Schöneberg entdecken dürfen und konnten uns zum Ende hin auf dem berühmten Markt am Winterfeldtplatz mit riesigen Tulpensträußen eindecken.

Wir haben wieder einmal erlebt, dass „Wohnen“ verbindet, alle haben sich auf Anhieb super verstanden und gleich angeregte Gespräche geführt. So war das Treffen auch vor allem dem Austausch und Kennenlernen gewidmet und nebenbei haben wir uns kulinarisch ausgestattet und ästhetisch inspiriert :-) Wir müssen unbedingt noch mal ein Treffen in Berlin organisieren, da es noch so viel zu entdecken gibt! Einige Eindrücke habe ich euch auf den Bildern festgehalten, vielen Dank auch noch mal an alle, die zum Treffen gekommen sind (lyklyk, diasch, lola_coca, tanjakulitschka, Pygmalion, tina.t) und an MiMa für ihre liebe Patenschaft. Danke auch an Nostalgie im Kinderzimmer für die großen GreenGate Give Away Taschen, die beim Spaziergang ein SoLebIch Erkennungszeichen waren und Platz für unser Dallmayr Schokolädchen boten, das sogar tina.t als Veganerin verführt hat.

P.S.: Ein paar kleine Berlin-Tipps habe ich euch noch in den Bildunterschriften hinzugefügt, so gibt es z.B. seit dem 22.3 den ersten deutschen Hay Showroom in Berlin.

Stichwörter

Bild des Benutzers Nicole
In 5x | 7x | 5x | 2788x
02.04.2012

Kommentare (7)

Anonymous
Montag, April 2, 2012 - 16:39

Wunderschöne Einblicke - scheint ein toller Tage gewesen zu sein Smile .

_frida_
Montag, April 2, 2012 - 23:10

Vielen Dank für die viele Information und die schönen Bilder!!!!!! Liebe Grüsse,_frida_

lyklyk
Dienstag, April 3, 2012 - 10:54

Schöne Bilder, denke gerne an den Tag zurück. Danke auch für die Mitte-Bilder, das ist mein Kiez! Schöne Grüße

Minza will Sommer
Dienstag, April 3, 2012 - 15:04

Eine tolle Zusammenstellung des Tages, der Eindrücke,...
Sie machen Lust + ich wäre sooo gerne mal dabei!
Liebe Grüße Smile Minza

ankasu
Dienstag, April 3, 2012 - 21:52

ich auch, minza! LG an euch alle - Berlin war einfach zu weit an diesem Tag Sad

tanjakulitschka
Mittwoch, April 4, 2012 - 21:03

Es war wunderschön und wie immer sehr inspirierend - ich hab mich sehr gefreut mal wieder dabei gewesen zu sein Smile Danke auch für die weiteren Eindrücke hier :)! Toller Beitrag Smile

MiMa9308
Donnerstag, April 5, 2012 - 00:30

Ja, es war sehr schön. Mit euch. Danke!

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.