Sie sind hier

"Alles für die Sinne" - Unser SoLebIch-Adventskalender startet in die 2. Runde mit den süßen Tannenbäumchen von "Leelahloves"

SoLebIch-Adventskalender: Leelahloves mit ihren zuckersüßen Tannenbäumchen!

Bild: Anonymous

Ein kleiner Wald aus Schokoladenbäumchen von oben!

Bild: Anonymous

Das ist alles, was du dazu brauchst.

Bild: Anonymous

Die Waffelhörnchen abschneide, sodass sie gut stehen.

Bild: Anonymous

Schokolade erhitzen und über die Hörnchen laufen lassen: Hmmm!

Bild: Anonymous

Unser „Alles für die Sinne“ SoLebIch-Adventskalender 2012 startet in die zweite Runde. Wir möchten euch die 24 Tage des Wartens versüßen: Deshalb präsentieren wir euch wunderschöne Ideen zum Thema Weihnachten, die kreative Blogger für euch entworfen haben! Genießt es und lasst eure Sinne von vielen schönen Ideen betören! Viel Spaß mit dem 1. Türchen des SoLebIch-Adventskalenders 2012!

Seitdem Katharina (bei uns auch bekannt als „Leelah") eine kleine Familie hat, ist es ihr noch wichtiger geworden, das gemeinsame Zuhause fröhlich und gemütlich zu gestalten. Und weil Selbstgemachtes am aller schönsten ist, näht, strickt, kocht, lackiert, klebt und schraubt sie an neuen Ideen. Auf ihrem Blog „Leelahloves“ möchte sie andere daran teilhaben lassen und inspirieren, selbst loszulegen! Für den SoLebIch-Adventskalender hat sie sich was ganz besonderes einfallen lassen: Die Tannenbäumchen sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken bestimmt sehr gut!

Hier kommen Leelah's süße Schoko-Tannenbäumchen:

Und dazu braucht ihr:

  • Eiswaffelhörnchen
  • weiße Kuvertüre
  • Zuckerperlen und Zuckerschrift zum Verzieren


So wird es gemacht:

Zunächst die Eiswaffeln mit einem scharfen Brotmesser am unteren Rand gerade schneiden. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, anschließend die Hörnchen hinstellen und die Schokolade von oben darüber laufen lassen, bis sie vollständig bedeckt sind (es sieht aber auch schön aus, wenn man die Kuvertüre nur zu einem Teil darüber laufen lässt, dann sieht es aus wie Schnee). Nun werden die Bäume verziert: nach Lust und Laune mit Zuckerperlen oder -streuseln bestreuen, die Zuckerschrift erst benutzen, wenn die Bäume getrocknet sind.

Viel Spaß beim Basteln und Naschen!

Stichwörter

Bild des Benutzers Nicole
In 10x | 1x | 9x | 1404x
01.12.2012

Kommentare (1)

MissErdbeer
Samstag, Dezember 1, 2012 - 22:08

Zuckersüß! Welch niedliche Idee!

Kommentar hinzufügen

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.