15 Design Produkte aus dem Shopping-Bereich: Goldmaries Lieblinge!

Der SoLebIch-Award geht in die Verlängerung! Im September suchen wir eure liebsten Bilder aus der Community. Der perfekte Anlass für mich, auch einmal meine 171 Seiten mit Lieblingsbildern zu durchforsten ; -) Die Auswahl fiel unglaublich schwer – aber für fünf Finalisten musste ich mich entscheiden: fünf Bilder, die sich in mein Herz geschlichen haben, mich erobert haben mit Charme, Gefühl und Schönheit. Dazu gehören 15 Design Produkte aus dem Shopping-Bereich, die ebenfalls zu meinen Lieblingen zählen, und dazu in die fünf auserwählten Räume verfrachtet, auch noch perfekt passen.

Design Produkte – meine Lieblinge 1-3:

Den Anfang macht der nordische Klassiker aus dem Haus von millie82s Eltern. (Ihr eigenes ist übrigens auch ein Traum!) Für die skandinavische Anmutung mit Blumentupfer in Ocker, Gelb, Senf – die kommende Farbe für Herbst und Winter – habe ich passend dazu in den Farbtopf gegriffen: Strickpouf Urchin von Flocks gehört in die Runde, ebenso wie der Holzbär von Snug und die Blätternotizen Leaf-it von appree.

Design Produkte – meine Lieblinge 4-6:

In das Bild Wäschebalkon von Mitglied philuko habe mich blitzverliebt. Es steht ganz weit oben auf der ewigen Bestenliste. Da steckt soviel Freude und Herzblühen drin. Außerdem Licht, Leben, Farbe. Zu dem Streifenhandtuch wünsche ich mir Streifen-Haken. Hier das Exemplar in Gold von Mark Braun. Außerdem wünsche ich mir einen Löwen sowie den Hocker Cut von flosion.

Design Produkte – meine Lieblinge 7-9: 

Das Kinderzimmerbild von lyklyk strahlt eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus. Blaue Träume quasi – denen ich hauchzarte Tupfer entgegensetze. Mit Licht aus der Tischleuchte von Louis Poulsen, mit dem "Duft" des Waldes aus dem Kissen von Fine Little Day und den praktischen Wandhaken von Muuto. Schlaf gut ...

Design Produkte – meine Lieblinge 10-12:

Das Treppenhaus von Sabeth imponiert mir durch seine klaren Linien, die stringente Farbführung (die sich im ganzen Haus fortführt) und diesen unglaublichen Luftraum. Ich setzte dem raumgreifenden Weiß ein wenig Schwarz und Rot entgegen – mit Pendelleuchte Caravaggio von Lightyears, mit dem Eames House Bird und dem Tablett Mondrian.

Design Produkte – meine Lieblinge 13-15:

choias Essbereich weilt auch schon sehr lange unter meinen Lieblingen. Der perfekte Moment, um diesem Bild erneut zu einem gebührenden Auftritt zu verhelfen. Mit dem Ulmer Hocker an der Seite, der Sitzauflage SITZ! aus alten Turnmatten (für einen der zahlreichen Stühle) und der schlichten Müslischale von Sagaform für gutes Auftischen.

Und euer Liebling?

Weitere 15 aus dem Shopping-Bereich zum Thema: Garten // Kinderzimmer // Küche

15.09.2012
2 32